Vergangene Veranstaltungen

Mai 2015

Digital Storytelling mit Youtube

Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agency, Google Germany
Digital Storytelling mit Youtube

12.5.2015, 19:30 - 21:00

Design Offices Arnulfpark
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agency bei Google Deutschland, präsentierte in seinem kurzweiligen Vortrag Strategien moderner Bewegtbild-Kommunikation und stellte das Google-Modell „Hero, Hub, Hygiene“ vor.

Marketing-Erfolgsstory: ImmobilienScout24 - Marktführer durch kontinuierliche Marketing-Innovationen

5.5.2015, 19:30 - 21:00


Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder

Wer bereits längere Zeit an einem Ort sesshaft ist, kann sich an die Suche nach einem neuen Domizil nur über bunt gewürfelte Zeitungsinserate, mühsames Abtelefonieren geringinformativer Inserate erinnern – und sehr frühes Aufstehen, um die Ausgabe der örtlichen Mittwochs- oder Samstagszeitung zu ergattern.

April 2015

SMEG – der Charmebolzen unter den Hausgeräte-Herstellern

Gisela Rehm, Leiterin Marketing/PR bei SMEG
SMEG – der Charmebolzen unter den Hausgeräte-Herstellern

29.4.2015, 19:30 - 21:00

SMEG Hausgeräte GmbH
Organisation:
Marketing vor Ort für Mitglieder

Mal ehrlich, wie viel Emotionalität sprudelt aus Ihnen, wenn Sie an Ihren Kühlschrank, Backofen oder Toaster denken? Die in der Fachsprache als „weiße Ware“ bezeichneten Hausgeräte dienen doch überwiegend nur als Mittel zum Zweck. Ganz anders verstehen die Macher von SMEG Hausgeräte aus Italien dieses Segment für sich.

Science Insights 2015

23.4.2015, 19:00 - 21:00

LMU München
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder

„Science Insights“ schlägt die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Drei interessante Impulsvorträge kündigte Dr. Silke Bartsch, stellvertretende Institutsleiterin, an und moderierte anschließende Fragen und Diskussionen. Präsentiert wurden die Forschungsergebnisse von einem ehemaligen wissenschaftlichen Mitarbeiter des Instituts und aktuell Studierenden

Agenturmatching - Vom Suchen und Finden des richtigen Agenturpartners

Christine Tesch und Axel Roitzsch, Agenturmatching
Agenturmatching - Vom Suchen und Finden des richtigen Agenturpartners

16.4.2015, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dietmar Turocha
Exklusivkreis für Mitglieder

Die Bildmetapher des Schusters, der selbst mit schiefen Absätzen durch die Gegend läuft, lässt sich in vielen Bereichen auch auf die Anbahnung und Auswahl Werbetreibender und ihre Agenturensuche anwenden.

Wie Vodafone die digitale Mitteilungsfreude der Kunden nutzt und den Gouvernance-Prozesse verändert

14.4.2015, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Wie Vodafone die digitale Mitteilungsfreude der Kunden nutzt und den Gouvernance-Prozesse verändert

März 2015

Echtes Media Asset Management - der Kern professioneller Marketing-Plattformen

Oliver Eschenbach, Director International Sales, BrandMaker GmbH
Echtes Media Asset Management - der Kern professioneller Marketing-Plattformen

23.3.2015, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Johannes Spannagl
Exklusivkreis für Mitglieder

Erfahren Sie, wie Sie mit echtem Media Asset Management unternehmensweite Marketing Plattformen schaffen und damit mehr Transparenz, mehr Effizienz und mehr Konsistenz für Ihre internationale Marketingkommunikation sicherstellen.

10. 5x5 Präsentationsforum

Jean-Marie Bottequin, Bernd Melka, Willy Ratzinger
10. 5x5 Präsentationsforum

18.3.2015, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Thomas Grund
MCM Academy für Mitglieder

Das eigene Unternehmen oder ein neues Produkt in fünf Minuten einem potenziellen Auftraggeber vorzustellen und fundiertes Feedback von drei Experten zu bekommen, ist der Kern des 5×5 Präsentationsforums.

Nationaler JuMP Day 2015: Make your Employer Brand JuMP

17.3.2015, 10:00 - 18:00

Kanzlei Noerr
Organisation: JuMP
Marketing Pioniere für Mitglieder

Was bedeutet Employer Branding im Jahr 2015? Wie selektiert man seine Zielgruppe und worauf muss bei der Ansprache geachtet werden? Wie gewinnt man Fachkräfte in dem Markt, der die höchsten Einstiegsgehälter zahlt?

Crossdigitale Medienforschung im Big-Data-Zeitalter

Andrea Eckes, Geschäftsführerin d.core GmbH und Dr. Benedikt Köhler, Geschäftsführer DataLion GmbH
Crossdigitale Medienforschung im Big-Data-Zeitalter

5.3.2015, 19:30 - 21:00

d.core GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Dr. Benedikt Köhler veranschaulichte, wie neue Arten der Darstellung und Informationsvisualisierung aussehen und in „Data Stories“ verwandelt werden können, um daraus business-relevante Entscheidungen abzuleiten.