Oktober 2015
Success Story KTM: Great Brands are built from the inside.
Stefan Pierer & Gerald KiskaHeute ist KTM Weltmarktführer im Offroad-Segment und vor BMW Motorrad, Europas Nr. 1 im Motorrad Segment. Eine echte Success Story und wer Stefan Pierer und Gerald Kiska an dem Abend auf der Bühne erleben durfte, wird zustimmen: Strong brands are built from inside.
DIGITAL Transformation: Wie Sie mit der Zeit gehen, um nicht mit der Zeit gehen zu müssen
René Körting, Exelution GmbHVoll gefülltes Auditorium in den Design Offices – offensichtlich ist die Digitale Transformation ein zentrales Thema für viele Clubmitglieder. 2017 werden voraussichtlich 20 % aller Marktführer ihre Führungspositionen an Firmen verlieren, die nach 2000 gegründet wurden.
Nachdem der Vortrag des Vorstandsvorsitzenden der HARTMAN AG, Andreas Joehle, auf sehr großes Interesse gestoßen war (siehe Rückblick), bekommen Club-Mitglieder und Partner die Möglichkeit, das hochmoderne Medical Innovation Center (MIC) der HARTMANN GRUPPE zu besichtigen (90 Minuten Führung, danach Einladung zu einem Imbiss).
»light is evolution« - Occhio als Beispiel für Marke im Raum
Peter Martin, Gesellschafter bei Occhio und Geschäftsführer Martin et KarczinskiAm 12.10.2015 präsentierte Peter Martin, Geschäftsführer der Agentur Martin et Karczinski in München die Geschichte und Entstehung der Marke Occhio mit einem Feuerwerk an Marken- und Marketing-Botschaften.
Am 06.10.15 lud die Akademie der deutschen Medien zur 8. Corporate Media-Konferenz ins Literaturhaus München. Zehn Referenten aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Agenturen schilderten ihre Erfahrungen und Sichtweisen rund um die Themen „Content, Stories und Emotion“.
Juli 2015
PAYBACK: Von Hamstern und Prepaid-Karten - Wertvolle Insights via Big and Smart Data
Florian Wolfframm / PAYBACKKundenbindung – das gab es schon bei Tante Emma. Die Ladeninhaberin kannte die Lieblingsapfelsorte des Kunden und andere Vorlieben. Es gab Rabattmarken, die in ein Heftchen geklebt wurden und dazu beitrugen, dass der Kunde diesem Händler treu war. Im digitalen Zeitalter haben sich die Kundenbindungsprogramme mit riesiger Dynamik verändert.
Datenbasiertes Online-Advertising und Datenschutzrecht
Bernd Stieber, Netzeffekt; Dr. Ulrich Baumgartner, Osborne Clark„Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts“ – dieser vielbeschworene Satz gilt besonders für die Online-Werbewirtschaft. Die Auslieferung von interessensbezogener Werbung ist nur auf Grundlage von Daten über den Adressaten der Werbung möglich.
Juni 2015
Neupositionierung der Marke Hartmann: Herausforderungen und Ansporn
Andreas Joehle, CEO der HARTMANN GRUPPEBeim durchschnittlichen Verbraucher löst die Marke Hartmann zunächst eher weniger dynamische und progressive Konnotationen aus: viel Tradition, konservativ, seriös, verantwortungsbewusst, aber auch etwas unaufdringlich und verstaubt. Bei Produkten denkt man am ehesten an Pflaster und an den Verbandskasten irgendwo im Auto.
TESLA - Dispruptive Technologie im Premium Segment
Benedikt Bucher, Store Manager Bayern, TESLA Representative BayernEine disruptive Technologie (engl. disrupt – unterbrechen, zerreißen) ist eine Innovation, die eine bestehende Technologie, ein bestehendes Produkt oder eine bestehende Dienstleistung möglicherweise vollständig verdrängt. Disruptive Innovationen sind meist am unteren Ende des Marktes und in neuen Märkten zu finden
Grenzen zwischen Mensch und Gerät verschwinden
Andreas Schauer / CODE64Kommunikationsprozesse mit Kunden werden immer komplexer und vielseitiger. Durch die Nutzung neuester, technischer Möglichkeiten und kreative Gestaltungskompetenz werden die Beziehungen zu Kunden auf eine ganz neue Erlebnis-Ebene gestellt.