April 2009
Kundenbindung: Was spricht für Bonuskarten?
Dr. Marcus Rodermann, Stefan C. Schicker, Manfred K. WolffEs war eine spannende Fragestellung, mit der sich der Exklusivkreis „Innovative Marketingtechniken“ am 08. April beschäftigte: Was spricht für Bonuskarten in puncto Kundenbindung, wo liegen die Risiken für Anbieter und Verbraucher?
Fressnapf - Der tierisch erfolgreiche Fach-Discounter
Axel Henschke / FressnapfWussten Sie schon, dass es Katzensofas im Leolook, stylische Kapuzenshirts mit Nieten, Gehirnjoggingspiele und Schwimmwesten für Hunde gibt? Oder möchten Sie Ihrem Vierbeiner lieber eine modische Frisur verpassen und anschließend einen Wellness-Urlaub mit ihm verbringen?
Debating @ JiM: Markennamen und Markenrecht
Werner Brandl & Ulrich WohlfarthAm 1. April empfangen wir den Namensentwickler Werner Brandl und den Patentanwalt Ulrich Wohlfarth.
März 2009
Die „Teekampagne“, heute größter Importeur der Welt mit Darjeeling Tee, wurde von einer Hochschule entwickelt. Das ist eine Marketinginnovation! Prof. Dr. Günter Faltin schilderte eindrucksvoll und spannend, wie alles begann.
Die Besten der Branche - Präsentation der ADAM & EVA Awards 2008
Elfi Adler / FAMABDer Marketing-Club präsentiert in einer unterhaltenden Vorstellung die Gewinner der ADAM & EVA Awards 2008. Ein abwechslungsreicher Abend zum Thema Face-to-Face Kommunikation erwartet Sie.
4. 5x5 Präsentationsforum
Jean-Marie Bottequim, Bernd Melka, Willy Ratzinger„Einfach genial!“, „So viel Feedback in so kurzer Zeit!“ „360 Grad Coaching!“ – Das waren nur einige der vielen positiven Reaktionen der Teilnehmer der letzten 5×5 Präsentationsforen!
Februar 2009
Was bieten uns die neuesten Erkenntnisse der Werbepsychologie?
Dr. Martin Scarabis, decode Marketingberatung GmbHDie Rede war von Synapsen, Hippocampus und Amygdala. Auf den ersten Blick recht abstrakte Begriffe, mit denen man das Thema Werbepsychologie nicht in Verbindungen bringen würde.
Junioren-SkiCamp 2009 in Bieberwier-Lermoos
Laurence Reif d'IncauZum ersten Mal fand Anfang Februar 2009 ein Ski-Wochenende für alle interessierten JiMs statt. Aber garantiert nicht zum letzten Mal; soviel sei vorab verraten!
Januar 2009
Ethnomarketing - in Zukunft unverzichtbar?
Necati H. Dutar / nhd consulting15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund leben in Deutschland. Sträflich vernachlässigt, so Necati H. Dutar von nhd consulting, werden dabei die 8 Millionen, die zur werberelevanten Zielgruppe gehören –
7. Kamingespräch: Bernd m. Michael
Bernd M. MichaelInzwischen eine echte Tradition, werden die aktivsten unter den JiMs wieder zum Kamingespräch eingeladen. Bernd M. Michael gilt als einer der renommiertesten Markenprofis in Europa.