Vergangene Veranstaltungen

April 2009

Kundenbindung: Was spricht für Bonuskarten?

Dr. Marcus Rodermann, Stefan C. Schicker, Manfred K. Wolff
Kundenbindung: Was spricht für Bonuskarten?

8.4.2009, 19:00 - 21:00

Loyalty Partner GmbH
Organisation: Dr. Annegret Haffa
Exklusivkreis für Mitglieder

Es war eine spannende Fragestellung, mit der sich der Exklusivkreis „Innovative Marketingtechniken“ am 08. April beschäftigte: Was spricht für Bonuskarten in puncto Kundenbindung, wo liegen die Risiken für Anbieter und Verbraucher?

Fressnapf - Der tierisch erfolgreiche Fach-Discounter

2.4.2009, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Wussten Sie schon, dass es Katzensofas im Leolook, stylische Kapuzenshirts mit Nieten, Gehirnjoggingspiele und Schwimmwesten für Hunde gibt? Oder möchten Sie Ihrem Vierbeiner lieber eine modische Frisur verpassen und anschließend einen Wellness-Urlaub mit ihm verbringen?

Debating @ JiM: Markennamen und Markenrecht

Werner Brandl & Ulrich Wohlfarth
Debating @ JiM: Markennamen und Markenrecht

1.4.2009, 19:30 - 22:00


Organisation: Laurence Reif d'Incau
Marketing Pioniere für Mitglieder

Am 1. April empfangen wir den Namensentwickler Werner Brandl und den Patentanwalt Ulrich Wohlfarth.

März 2009

Teekampagne: Kopf schlägt Kapital. Die andere Art, ein Unternehmen zu gründen.

26.3.2009, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation:
Rückblick für Mitglieder

Die „Teekampagne“, heute größter Importeur der Welt mit Darjeeling Tee, wurde von einer Hochschule entwickelt. Das ist eine Marketinginnovation! Prof. Dr. Günter Faltin schilderte eindrucksvoll und spannend, wie alles begann.

Die Besten der Branche - Präsentation der ADAM & EVA Awards 2008

12.3.2009, 19:30 - 21:00

Serviceplan Gruppe
Organisation: Karla Juegel
Vortrag für Mitglieder

Der Marketing-Club präsentiert in einer unterhaltenden Vorstellung die Gewinner der ADAM & EVA Awards 2008. Ein abwechslungsreicher Abend zum Thema Face-to-Face Kommunikation erwartet Sie.

4. 5x5 Präsentationsforum

Jean-Marie Bottequim, Bernd Melka, Willy Ratzinger
4. 5x5 Präsentationsforum

5.3.2009, 19:30 - 21:00

KPMG AG
Organisation: Thomas Grund
MCM Academy für Mitglieder

„Einfach genial!“, „So viel Feedback in so kurzer Zeit!“ „360 Grad Coaching!“ – Das waren nur einige der vielen positiven Reaktionen der Teilnehmer der letzten 5×5 Präsentationsforen!

Februar 2009

Was bieten uns die neuesten Erkenntnisse der Werbepsychologie?

Dr. Martin Scarabis, decode Marketingberatung GmbH
Was bieten uns die neuesten Erkenntnisse der Werbepsychologie?

10.2.2009, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Die Rede war von Synapsen, Hippocampus und Amygdala. Auf den ersten Blick recht abstrakte Begriffe, mit denen man das Thema Werbepsychologie nicht in Verbindungen bringen würde.

Junioren-SkiCamp 2009 in Bieberwier-Lermoos

5.2.2009 - 7.2.2009, Ganztägig


Organisation: Laurence Reif d'Incau
Marketing Pioniere für Mitglieder

Zum ersten Mal fand Anfang Februar 2009 ein Ski-Wochenende für alle interessierten JiMs statt. Aber garantiert nicht zum letzten Mal; soviel sei vorab verraten!

Januar 2009

Ethnomarketing - in Zukunft unverzichtbar?

Necati H. Dutar / nhd consulting
Ethnomarketing - in Zukunft unverzichtbar?

27.1.2009, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Dr. Markus Bayrle
Exklusivkreis für Mitglieder

15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund leben in Deutschland. Sträflich vernachlässigt, so Necati H. Dutar von nhd consulting, werden dabei die 8 Millionen, die zur werberelevanten Zielgruppe gehören –

7. Kamingespräch: Bernd m. Michael

22.1.2009, 19:30 - 21:00

Paulaner am Nockherberg
Organisation: Laurence Reif d´Incau
Marketing Pioniere für Mitglieder

Inzwischen eine echte Tradition, werden die aktivsten unter den JiMs wieder zum Kamingespräch eingeladen. Bernd M. Michael gilt als einer der renommiertesten Markenprofis in Europa.