Vergangene Veranstaltungen

Juli 2007

7. Debating@JiMs - Trends in der Lebensmittelindustrie - Auswirkungen für Markenhersteller und Handelsunternehmen

12.7.2007, 19:30 - 22:30

Kanzlei Osborne Clarke
Organisation: Norbert Gierlich
Marketing Pioniere für JuMP

Am 12. Juli durften knapp 20 Junioren den spannenden Vortrag der inventGroup verfolgen. Die Referenten Florian Waubke und Ulrich Seidel entführten das Auditorium in die Welt der Lebensmittelhersteller und des Handels.

Herausforderungen und Chancen: Integrierte Kommunikation im Zeitalter von Web 2.0

3.7.2007, 19:30 - 21:00


Organisation: Markus Bayrle
Exklusivkreis für Mitglieder

In zentraler Innenstadtlage stellte Marco Piskurek, Director Planning & Strategy bei Pepper, einer internationalen Marketing- und Kommunikationsagentur, am 3. Juli 2007 die Herausforderungen und Chancen integrierter Kommunikation in Zeiten von Web 2.0 dar.

Juni 2007

The Whisky Store

Dr. Horst Lüning
The Whisky Store

14.6.2007, 19:00 - 21:00

Direkt Marketing Center
Organisation: Raoul Koch
Exklusivkreis für Mitglieder

Zahlreiche Mitglieder des Marketing-Club München hatten sich trotz sommerlicher Hitze am 14. Juni 2007 eingefunden, um aus erster Hand die faszinierende Erfolgsgeschichte des preisgekrönten Spezialversenders „The Whisky Store“ aus dem bayerischen Seeshaupt zu erleben.

Mai 2007

Fleurop AG - Ein innovativer Marketing-Dienstleister

8.5.2007, 19:00 - 20:30

Haus der Bayerischen Wirtschaft
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Die Metamorphose einer ursprünglichen Blumenspendenvermittlungsvereinigung zum umsatzstarken, dynamischen Unternehmen. Zwischen der Gründung von Fleurop und der heutigen Marktsituation liegen fast 100 Jahre kontinuierliche Weiterentwicklung des Service- und Produktangebots.

April 2007

19. Nationale Junioren-Tagung

19.4.2007, 19:00 - 23:00

Dorint Sofitel Bayerb
Organisation: Norbert Gierlich
Marketing Pioniere für Mitglieder

Die 19. Nationale Junioren Tagung (NJT) machte Halt in München. Gemeinsam mit einem 16köpfigen Orga-Team unter der Leitung des damaligen Juniorensprechers Norbert Gierlich wurde ein attraktives Workshop- und Rahmenprogramm organisiert.

März 2007

5 mal 5: MCM Präsentationsforum

Willy Ratzinger, FH München
5 mal 5: MCM Präsentationsforum

28.3.2007, 19:30 - 22:00

Direkt Marketing Center
Organisation: Thomas Grund
MCM Academy für Mitglieder

Wie kommt Ihre Präsentation bei Ihren Kunden an? Mit der Aussage „Der erste Eindruck zählt“ eröffnete Thomas Grund eine neue Veranstaltungsserie des Marketing-Club München…

Werbung 2.0 - Der Nutzer steht im Mittelpunkt

22.3.2007, 19:30 - 21:00

Microsoft Deutschland GmbH
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Als wir vor 10 Jahren den 1. EK Internet hatten, glaubten viele, diese Technologie setze sich nur in der IT-Industrie oder bei den ganz großen Unternehmen durch. Aber das Internet hat sich etabliert, sowohl im B2B-Bereich als auch im Consumer-Umfeld und ist heute nicht mehr aus unserem beruflichen wie auch privaten Alltag wegzudenken

Blogging und Social Networking im Kommunikationsmix

15.3.2007, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Georg Steidinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Es begann mit den sogenannten Online-Tagebüchern, die von vielen Internet-Usern gepflegt wurden für eine kleine Schar an Lesern mit der Möglichkeit, Gasteinträge zu erstellen. Dazu kam der Wunsch, die bestehenden Networking-Chancen weiter auszubauen, zu verbessern und einer großen Anwenderzahl, privat wie beruflich, verfügbar zu machen…

Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) - Auswirkungen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber

1.3.2007, 19:30 - 21:00

Direkt Marketing Center
Organisation: Raoul Koch
Exklusivkreis für Mitglieder

Einen spannenden Vortragsabend erlebten die Teilnehmer des Exklusivkreis Vertrieb anlässlich der Diskussion über die Praxis-Auswirkungen der Umsetzung einer EU-Richtlinie in nationales deutsches Recht!

Januar 2007

Wie entwickelt sich unsere Gesellschaft?

Michael Schipperges, Sinus Sociovision Heidelberg
Wie entwickelt sich unsere Gesellschaft?

31.1.2007, 19:00 - 21:00

Direkt Marketing Center
Organisation: Alexander Wunschel
Exklusivkreis für Mitglieder

Sauberkeit, Sparsamkeit, Ordnung oder „Anything goes“? Gibt es klare Trends oder müssen wir uns mit undefinierbaren Entwicklungen auseinandersetzen? Fest steht, dass es unterschiedliche Strömungen gibt, so Michael Schipperges, Director Research & Consulting bei Sinus Sociovision Heidelberg.

51 52 53 54 55 56 57