The Whisky Store

Datum: 14.6.2007 / 19:00 - 21:00 Uhr
Referent: Dr. Horst Lüning
Moderation: Raoul Koch
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Direkt Marketing Center, Riesstr. 25, 80992 München

The Whisky Store – preisgekrönter Whisky-Spezialversender aus Bayern

Zahlreiche Mitglieder des Marketing-Club München hatten sich trotz sommerlicher Hitze am 14. Juni 2007 eingefunden, um aus erster Hand die faszinierende Erfolgsgeschichte des preisgekrönten Spezialversenders „The Whisky Store“ aus dem bayerischen Seeshaupt zu erleben.

Beim spannenden Vortrag erfuhren die Teilnehmer des Exklusivkreises Vertrieb, wie sich mit mathematischer Genauigkeit erfolgreiches Kundenmanagement und damit auch modernstes Marketing betreiben lässt. Die Mitglieder des Marketing Club bekamen faszinierend verdeutlicht, wie man jährliche Steigerungsraten von 30% sowie mittlerweile einen Jahresumsatz von 10 Mio. Euro mit über 1.000 Whisky-Artikeln mit nur 10 Mitarbeitern erzielen kann! Dr. Lüning zeigte dabei eindrucksvoll die Chancen der neuen Medien, insbesondere des Internets in Verbindung mit klassischen Marketing-Maßnahmen auf.

In seiner Präsentation beschrieb Dr. Lüning weiterhin anschaulich, wie man in diesen wettbewerbsintensiven Zeiten neue Kunden an das Unternehmen heranführt und so entwickelt, dass sich daran anschließende teure Kundenbindungsmaßnahmen für die wirklich attraktiven „Top-Kunden“ rechnen. Dabei wurde offensichtlich, welche Gründe zu diversen Ehrungen, wie beispielsweise zum Young Business Award des Versandhandelskongreß 2006, geführt haben!

Alles in allem ein wirklich spannender und informativer Abend für alle anwesenden Mitglieder des Marketing-Club München.

Nach dem Vortrag wurden die allerletzten noch offen gebliebenen Fragen bei einem kleinen Imbiss vertiefend diskutiert. Das kleine Präsent des Hauses „The Whisky Store“ konnte dann, hoffentlich erst nach „erfolgreicher Heimfahrt“, getestet werden…

Raoul M. Koch


Schreibe einen Kommentar