Alexander Wunschel (Präsident)

Alexander Wunschel ist Präsident des Marketing Club München und Geschäftsführer der nextperts.net – Strategieberatung für Digitales Marketing in München.

Er ist audiophiler Digital-Marketer der ersten Stunde, Podcast-Pionier, Vortragsredner und Social-Media-Onkel. Er produziert und moderiert diverse Corporate Podcasts, u.a. dem „DMEXCO-Podcast – Powered by RMS“ sowie seines „Blick über den Tellerrand“ mit Schwerpunkt auf Social-Media-Trends in Business, Marketing und Kommunikation.

Onkel Alex ist Wirtschaftswissenschaftler mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- und Medienwissenschaften (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Dipl.-Kfm.).

Mit seiner Strategie- und Kommunikationsberatung für digitales Marketing nextperts.net berät er Unternehmen, Medien und Verlage bei der Integration neuer Kommunikationskanäle in Marketing- und Mediastrategien.

Mit seiner Produktionsgesellschaft markendreiklang schafft er interaktive Audioinhalte, produziert und produzierte bereits Podcasts für Unternehmen wie Telekom, Playboy, Starbucks, Datev, GAD, Fujitsu, Microsoft.

Mehr von Alexander Wunschel auf:

Veranstaltungen von Alexander Wunschel:

Ergebnisse "The Earned Brand"-Studie

Uta Behnke und Björn Sievers, Edelman
Ergebnisse "The Earned Brand"-Studie

10.11.2015, 19:30 - 21:00

Edelman GmbH
Organisation: Alexander Wunschel
Exklusivkreis für Mitglieder

Selbstfahrende Autos, virtuelle Währungen, 3D-Drucker und Drohnen – wir leben in einer Welt der Innovationen mit immer schnelleren Produktzyklen. Doch nicht für Jeden sind sie die ersehnte Erleichterung im Alltag

Getty Images: Die Macht der Bewegung – Warum Ihre Marke Videos braucht

28.10.2015, 19:30 - 21:00

Getty Images
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Videos bestimmen unseren Alltag. Sie sind das Medium unserer Zeit; keine Frage also, dass auch Unternehmen die Macht des bewegten Bildes für ihre Markenpräsenz nutzen. Wie wichtig Videos in Werbung und Kommunikation sind, erklärte Robert Vervloet, Video Specialist bei Getty Images, in einem Vortrag vor Mitgliedern des Marketing Clubs.

DIGITAL Transformation: Wie Sie mit der Zeit gehen, um nicht mit der Zeit gehen zu müssen

20.10.2015, 19:30 - 21:00

Design Offices Arnulfpark
Organisation: Georg Steidinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Voll gefülltes Auditorium in den Design Offices – offensichtlich ist die Digitale Transformation ein zentrales Thema für viele Clubmitglieder. 2017 werden voraussichtlich 20 % aller Marktführer ihre Führungspositionen an Firmen verlieren, die nach 2000 gegründet wurden.

8. Corporate Media-Konferenz: Content, Stories & Emotion – welche Content Marketing-Strategien tatsächlich funktionieren

6.10.2015, 10:00 - 17:00

Literaturhaus München
Organisation:
Kooperation für Mitglieder

Am 06.10.15 lud die Akademie der deutschen Medien zur 8. Corporate Media-Konferenz ins Literaturhaus München. Zehn Referenten aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Agenturen schilderten ihre Erfahrungen und Sichtweisen rund um die Themen „Content, Stories und Emotion“.

Digital Storytelling mit Youtube

Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agency, Google Germany
Digital Storytelling mit Youtube

12.5.2015, 19:30 - 21:00

Design Offices Arnulfpark
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agency bei Google Deutschland, präsentierte in seinem kurzweiligen Vortrag Strategien moderner Bewegtbild-Kommunikation und stellte das Google-Modell „Hero, Hub, Hygiene“ vor.

Fahrgastfernsehen Münchner Fenster – mit der U-Bahn in die digitale Zukunft

Bettina Peter, Münchner Verkehrsgesellschaft MVG; Klaus Wieking, mcR&D GmbH
Fahrgastfernsehen Münchner Fenster – mit der U-Bahn in die digitale Zukunft

24.2.2015, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
Exklusivkreis für Mitglieder

Seit rund anderthalb Jahren bietet die MVG als einer von wenigen Verkehrsbetrieben in Deutschland Fahrgastfernsehen in der U-Bahn an. In den Vorträgen ging es um den Marketingnutzen dieses neuen Mediums für die MVG, seine Programm- und Tarifstruktur sowie die künftigen Ausbaupläne.

Strategie-Café - Die Klausurtagung auf Gut Sonnenhausen

22.11.2014, 9:00 - 18:00

Gut Sonnenhausen
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

Am 22. November traf sich die Clubführung zu alljährlichen Klausurtagung. Im Rahmen eines „World-Cafè“ wurden aktuelle Themen bearbeitet und die Strategie des Clubs für 2020 entwickelt.

LinkedIn - Warum Sie aktiv werden sollten!

16.9.2014, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
Exklusivkreis für Mitglieder

Auch für Marketer ist es an der Zeit, die Potenziale, Chancen und Risiken des Netzwerks zu durchleuchten. Die auf LinkedIn spezialisierte Beraterin Susanne Hillmer gab uns Einblicke in Zahlen, Daten, Fakten und lieferte eine Reihe konkreter Tipps für den Umgang mit LinkedIn.

Digital Business Excellence - auf der Suche nach Spitzenleistungen im E-Business

5.6.2014, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
Exklusivkreis für Mitglieder

Prof. Dr. Ralf Strauß zeigt die Bausteine für digitale Spitzenleistungen als Ergebnis seines neu erschienen Buches „Digital Business Excellence“.

Science Insights 2014

Prof. Dr. Anton Meyer, Dr. Benedikt Jahn, Dr. Anna Niedermeier, Anna Girard MBR
Science Insights 2014

6.5.2014, 19:00 - 21:00

LMU München
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

„Science Insights“ ist das neue Veranstaltungsformat des Marketing-Club München mit dem Ziel, die Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Bei „Science Insights“ erhalten Sie über interessante Impulsvorträge exklusive Einblicke in aktuellste Erkenntnisse aus der Marketing-Wissenschaft und Forschung.

1 2 3 4 5 6 7 8