Alexander Wunschel (Präsident)

Alexander Wunschel ist Präsident des Marketing Club München und Geschäftsführer der nextperts.net – Strategieberatung für Digitales Marketing in München.

Er ist audiophiler Digital-Marketer der ersten Stunde, Podcast-Pionier, Vortragsredner und Social-Media-Onkel. Er produziert und moderiert diverse Corporate Podcasts, u.a. dem „DMEXCO-Podcast – Powered by RMS“ sowie seines „Blick über den Tellerrand“ mit Schwerpunkt auf Social-Media-Trends in Business, Marketing und Kommunikation.

Onkel Alex ist Wirtschaftswissenschaftler mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- und Medienwissenschaften (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Dipl.-Kfm.).

Mit seiner Strategie- und Kommunikationsberatung für digitales Marketing nextperts.net berät er Unternehmen, Medien und Verlage bei der Integration neuer Kommunikationskanäle in Marketing- und Mediastrategien.

Mit seiner Produktionsgesellschaft markendreiklang schafft er interaktive Audioinhalte, produziert und produzierte bereits Podcasts für Unternehmen wie Telekom, Playboy, Starbucks, Datev, GAD, Fujitsu, Microsoft.

Mehr von Alexander Wunschel auf:

Veranstaltungen von Alexander Wunschel:

Rivella - Erfrischung mit Schweizer Akzent

Axel Kuhn, Geschäftsführer Rivella

6.5.2010, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Es war eine wahrhafte Erfrischung, die Axel Kuhn, Geschäftsführer von Rivella International, den Mitgliedern des Marketing-Club München am 6. Mai 2010 servierte. Mit seiner spritzig-interaktiven Präsentation über das bekannte Nationalgetränk der Schweizer, erhielten die Gäste einen spannenden Einblick in die klassischen- und Guerilla-Marketingaktivitäten.

Corporate Publishing im Mittelstand – Status Quo und Best Practise

Michael Höflich, Geschäftsführer des Forums Corporate Publishing e. V.

20.4.2010, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Alexander Wunschel
Kooperation für Mitglieder

Es war die erste Kooperationsveranstaltung am 20.04.2010 zwischen dem MCM und dem Forum Corporate Publishing e.V., aber hoffentlich nicht die Letzte. Denn verbandsübergreifende Kontakte sind eine wichtige Quelle für Erfahrungsaustausch und Know-How-Transfer.

12.10.2009, 19:30 - 21:00

Apple
Organisation: Alexander Wunschel
Vortrag für Mitglieder

Apple gilt als eines der innovativsten Unternehmen der Welt und hat mit dem iPod, dem Mac und dem iPhone den Markt revolutioniert. Auch die Medienwelt ist derzeit im Umbruch. Auf dieser Veranstaltung wollen wir genau diese Trends aufgreifen, erklären, Auswirkungen beleuchten und Lösungen aufzeigen.

21.7.2007, 9:00 - 22:00


Organisation: Alexander Wunschel
JuMPs für Mitglieder und Gäste

BuamChickas Monsterblock: so lautete der Teamname der JiMs beim diesjährigen Sporthighlight in der Beacharena. Den 4. Platz vom letzten Jahr galt es zu verteidigen und die Vorrunde wurde denn auch glatt mit Bravur gemeistert.

Wie entwickelt sich unsere Gesellschaft?

Michael Schipperges, Sinus Sociovision Heidelberg

31.1.2007, 19:00 - 21:00

Direkt Marketing Center
Organisation: Alexander Wunschel
Exklusivkreis für Mitglieder

Sauberkeit, Sparsamkeit, Ordnung oder „Anything goes“? Gibt es klare Trends oder müssen wir uns mit undefinierbaren Entwicklungen auseinandersetzen? Fest steht, dass es unterschiedliche Strömungen gibt, so Michael Schipperges, Director Research & Consulting bei Sinus Sociovision Heidelberg.

1 2 3 4 5 6 7