Alexander Wunschel (Präsident)

Alexander Wunschel ist Präsident des Marketing Club München und Geschäftsführer der nextperts.net – Strategieberatung für Digitales Marketing in München.

Er ist audiophiler Digital-Marketer der ersten Stunde, Podcast-Pionier, Vortragsredner und Social-Media-Onkel. Er produziert und moderiert diverse Corporate Podcasts, u.a. dem „DMEXCO-Podcast – Powered by RMS“ sowie seines „Blick über den Tellerrand“ mit Schwerpunkt auf Social-Media-Trends in Business, Marketing und Kommunikation.

Onkel Alex ist Wirtschaftswissenschaftler mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- und Medienwissenschaften (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Dipl.-Kfm.).

Mit seiner Strategie- und Kommunikationsberatung für digitales Marketing nextperts.net berät er Unternehmen, Medien und Verlage bei der Integration neuer Kommunikationskanäle in Marketing- und Mediastrategien.

Mit seiner Produktionsgesellschaft markendreiklang schafft er interaktive Audioinhalte, produziert und produzierte bereits Podcasts für Unternehmen wie Telekom, Playboy, Starbucks, Datev, GAD, Fujitsu, Microsoft.

Mehr von Alexander Wunschel auf:

Veranstaltungen von Alexander Wunschel:

Future Week 2020 - Willkommen im Post-Corona-Optimismus!

22.6.2020, 13:30 - 18:30


Organisation: Matthias Horx / Harry Gatterer
Kooperation für Mitglieder

20 Jahre in Folge hat das Zukunftsinstitut zum Future Day eingeladen, als Pflichttermin für zukunftsorientierte Entscheider*innen und Weiterdenkende. Dieses Jahr dürfen wir alle Marketing Club München-Mitglieder in Rahmen einer Sonderkooperation zum Spezialpreis von 99 € einladen.

Kaffeepause mit ZOOM-Demo und -Übung

Susan Bühler, Alex Wunschel
Kaffeepause mit ZOOM-Demo und -Übung

28.5.2020, 10:00 - 10:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Susan Bühler, Alex Wunschel
Webtalk für Mitglieder

Alleine im Home Office? Komm einfach kurz vorbei, wenn Du Lust auf eine kurze Pause mit Club-Kollegen hast. Die Kaffeeküche ist 30 Minuten geöffnet. Es gibt keine vorgegebenen Themen, keinen Referenten. Alles ganz informell, alles ganz frei – jeder bleibt, solange er mag. Moderiert von Susan Bühler.

Kaffeepause

Susan Bühler, Alex Wunschel
Kaffeepause

20.5.2020, 10:00 - 10:45

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Susan Bühler, Alex Wunschel
Webtalk für Mitglieder

Alleine im Home Office? Komm einfach kurz vorbei, wenn Du Lust auf eine kurze Pause mit Club-Kollegen hast. Die Kaffeeküche ist 45 Minuten geöffnet. Es gibt keine vorgegebenen Themen, keinen Referenten. Alles ganz informell, alles ganz frei – jeder bleibt, solange er mag. Moderiert von Susan Bühler.

Sichtbarkeit auf LinkedIn und XING - Impuls & Webtalk

19.5.2020, 18:00 - 19:00


Organisation: Alex Wunschel
Online-Vortrag für Mitglieder

Joachim Rumohr spricht in seinem Impulsvortrag über die aktuellen Entwicklungen der beiden Plattformen und zeigt die Möglichkeiten zur Nutzung für Marketing und Vertrieb auf. Im Anschluss steht er uns für einen offenen Webtalk zur Verfügung. Deine Fragen kannst Du schon heute vorab senden. Rufe dafür einfach die Seite www.voxr.com/mcm auf.

Zeit für gute Apps - unsere gesammelten Aha-Momente!

Sebastian Clauß (Die neue Abteilung)
Zeit für gute Apps - unsere gesammelten Aha-Momente!

14.5.2020, 18:00 - 18:45


Organisation: Alex Wunschel
Webtalk für Mitglieder

Eine richtig gute App stärkt den eigenen Brand. Heute mehr denn je. Sebastian Clauß von Die neue Abteilung führt uns in diesem Impulse durch die Erfolgskriterien beim App-Design und zeigt klassische Fallstricke auf.

Kaffeepause

Susan Bühler, Alex Wunschel
Kaffeepause

8.5.2020, 10:00 - 10:45

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Susan Bühler, Alex Wunschel
Webtalk für Mitglieder

Alleine im Home Office? Komm einfach kurz vorbei, wenn Du Lust auf eine kurze Pause mit Club-Kollegen hast. Die Kaffeeküche ist 45 Minuten geöffnet. Es gibt keine vorgegebenen Themen, keinen Referenten. Alles ganz informell, alles ganz frei – jeder bleibt, solange er mag. Moderiert von Susan Bühler.

WEBTALK: Homeoffice in Zeiten von Covid-19, Tipps & Tricks für verteiltes Arbeiten

Syndey Loerch (Microsoft), Julian Peters (move elevator)
WEBTALK: Homeoffice in Zeiten von Covid-19, Tipps & Tricks für verteiltes Arbeiten

26.3.2020, 14:30 - 15:00


Organisation: Alex Wunschel
Rückblick für Mitglieder und Gäste

In unserem erstem MCM WEBTALK trafen Sydney Loerch (Microsoft) und Julian Peters (move:elevator) auf 30 MCM-Mitglieder. Wir sprachen über DAS Thema dieser Tage: Tipps & Tricks für Homeoffice und verteiltes Arbeiten.

Voice, Podcast & Co. - Erfolgreiche Wege im Audio-Marketing

Mirijam Trunk, Sven Rühlicke, Alexander Wunschel
Voice, Podcast & Co. - Erfolgreiche Wege im Audio-Marketing

30.1.2020, 18:00 - 21:00

Bankhaus DONNER & REUSCHEL
Organisation: VZB e.V
Kooperation für Mitglieder

Zusammen mit dem Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) laden wir Sie sehr herzlich zu dem exklusiven VZB-Kaminabend zum Thema “Voice, Podcast & Co. – erfolgreiche Wege im Audio-Marketing” ein: Der Mega-Trend aus drei interessanten Blickwinkeln.

17. Münchner Agenturgipfel: KI trifft Kreativität - Trends im Marketing

28.1.2020, 14:00 - 18:00

IHK München
Organisation: IHK München
Kooperation für Mitglieder und Gäste

[AUSGEBUCHT] Künstliche Intelligenz (KI) und automatisierter Content kommen auch in Marketing und Medien immer mehr zum Einsatz. Aber was ist handfest, was Hype? Lassen Sie sich auf dem 17. Münchner Agenturgipfel von Experten informieren und inspirieren.

VZB-Kaminabend: Social Media für ein erfolgreiches Business - Dos & Don'ts

Dr. Rebekka Reinhard, Prof. Dr. Alexander Filipović, Svenja Walter
VZB-Kaminabend: Social Media für ein erfolgreiches Business - Dos & Don'ts

21.11.2019, 18:00 - 21:00

Bankhaus DONNER & REUSCHEL
Organisation: VZB
Kooperation für Mitglieder

Lernen Sie in drei Impulsvorträgen über Authenzität im Zusammenhang mit der privaten und beruflichen Nutzung von Social Media, über „Corporate Digital Responsibility” und die Implikationen für den Einsatz von Social Media aus der medienethischen Perspektive sowie über den erfolgreichen Einsatz von Social Media in bei ProSiebenSat.1.

1 2 3 4 5 6 7