September 2016
Das Phänomen Thermomix: eine Erfolgsstory der digitalen Transformation
Kai Schäffner / Vorwerk; Prof. Dr. Alexander J. Wurzer / Wurzer & KollegenDer Thermomix wurde in kürzester Zeit zum Kultobjekt in europäischen Küchen. Er ist Ausgangspunkt für die digitale Transformation des Geschäftsmodells von Vorwerk. Hinter dem Erfolg steckt eine spannende Marketing- und IP-Strategie, die den Thermomix in der Kundenwahrnehmung und Kundenbindung einzigartig macht.
Brand me! Der Weg zur erfolgreichen Eigen-PR
Christiane Wolff, Serviceplan GruppeFür andere können sie das in der Regel ganz toll – sich selbst ins rechte Licht zu rücken, fällt Frauen dagegen oft noch schwer. In ihrem Vortrag zeigt Christiane Wolff, wie sie ihren eigenen Weg zur erfolgreichen Eigen-PR gefunden hat und gibt Tipps, wie das jede Frau auch für sich umsetzen kann.
Wiesn 2016
Marketing Club MünchenDie Marketing-Club-Wiesn 2016 – leider bereits ausgebucht!
Innere Begeisterung durch gehirnaktive Aminosäuren
Dr. med. Michael SpitzbartDopamin, Noradrenalin und Serotonin sind die begehrten Zauberstoffe, die uns im täglichen Leben beflügeln. Dopamin und Noradrenalin sorgen für den Antrieb, Serotonin für die gute Laune. Lernen Sie, wie Sie Ihre körpereigene Produktion dieser „Rückenwindhormone“ auf ganz natürliche Art und Weise optimieren können.
Juli 2016
MCM Stammtisch Juli
JuMPsDer Marketing Club Stammtisch ist ideal für alle Mitglieder zum lockeren Austausch untereinander, er bietet eine tolle Möglichkeit für Marketiers verschiedenster Branchen zum Netzwerken und ist eine schöne Gelegenheit für Interessenten die den Marketing Club & seine Mitglieder kennen lernen möchten.
E-Mobilität bei BMW und zukünftige Herausforderungen
Peter Krams / BMW AGElektronik, Digitalisierung und Vernetzung sowie politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen stellen die Automobilindustrie vor Herausforderungen. Peter Krams (BMW) berichtet von den bisherigen Erfahrungen und der Zukunft der E-Mobilität bei BMW.
JuMP into your career: Karrierecoaching
Uwe MidekkeWo stehe ich? Wo sollte ich sein? Wo will ich eigentlich hin? Unter dem Motto „Karrierecoaching“ diskutieren wir diese und viele weitere Fragen mit unserem Mentor Uwe Middeke im Rahmen der MCM Academy. Einen Abend lang dreht sich alles um unsere Karriere!
Freeletics: Ein Münchner Start-up transformiert die globale Fitnessindustrie
Marco Obermann und Michael Hubl / FreeleticsMichael Hubl und Marco Obermann gaben in kurzweiligen 70 Minuten interessante Einblicke in die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Freeletics.
Hochkarätige Referenten aus Wissenschaft und Praxis geben Ihnen neue Impulse und Denkanstöße wie Sie die digitale Transformation schneller meistern, aber auch Bewährtes erfolgreich weiterführen können.
Juni 2016
Der Marketing Club Stammtisch ist ideal für alle Mitglieder zum lockeren Austausch untereinander, er bietet eine tolle Möglichkeit für Marketiers verschiedenster Branchen zum Netzwerken und ist eine schöne Gelegenheit für Interessenten die den Marketing Club & seine Mitglieder kennen lernen möchten.