Vergangene JuMP-Veranstaltungen

15.5.2014, 18:30 - 22:00


Organisation: Mareike Siedler
JuMPs für Mitglieder

Ein spannendes neues Format der Junior Marketing Professional (JuMP) des Deutschen Marketing-Verbands e.V. (DMV) fand am 15. Mai 2014 zum ersten Mal auf überregionaler Ebene statt.

2.2.2014, 8:00 - 23:00


Organisation: Anne Uekermann
JuMPs für JuMP

Beim 6. Marketing SkiCamp sind wir dieses Jahr wieder in Finkenberg (bei Mayrhofen) im schönen Zillertal. Ab auf die Piste geht es vom 02. bis 09. Februar 2014.

13.12.2013, 19:30 - 21:00


Organisation: Mareike Siedler
JuMPs für JuMP

Wir Münchner JuMPs schätzen unser nationales Netzwerk und pflegen dies nicht nur auf den nationalen Events NJT (Nationale JuMP-Tagung) und NJC (Nationales JuMP-Camp), sondern auch durch überregionale Veranstaltungen mit unseren „Nachbarn“.

13.11.2013, 19:00 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Alexandra Knall
JuMPs für Mitglieder

Am 13. November 2013 durfte ein ausgewählter Kreis aktiver JuMPs am Kamingespräch mit Karl Ludwig Schweisfurth teilnehmen. Einige kennen diesen Mann als Begründer der in Oberbayern sitzenden biologisch wirtschaftenden Herrmansdorfer Landwerkstätten und der Schweisfurth-Stiftung.

No Tale - no Sale

Katja Schleicher, Kommunikations-Trainerin und Medien-Coach

10.6.2013, 19:30

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Anne Uekermann & Karina Eckstein
JuMPs für Mitglieder

Storytelling ist derzeit in aller Munde. Aber was bewirkt es wirklich und wie kann ich es anwenden? Genau diese Fragen beantwortete der interaktive Workshop von Katja Schleicher. Katja Schleicher ist Kommunikations-Trainerin und Medien-Coach im europäischen Umfeld und Geschäftsführerin von IMPACT! Communication Coaching.

23.4.2013, 19:30 - 21:00


Organisation: Mareike Siedler
Exklusivkreis für Mitglieder

Kunden kaufen, was und wann sie wollen. Egal ob B2B oder B2C Marketing, es geht für Firmen immer mehr darum, potentielle Kunden in ihrem Entscheidungsprozess zu erreichen und ihnen individuell relevante Inhalte zur Verfügung zu stellen.

19.4.2013, 19:30 - 21:00


Organisation: JuMPs
JuMPs für JuMP

Unter dem Motto „Alpenglühn – Feuer & Flamme für Marketing“ trafen sich vom 19. bis zum 21. April knapp 90 JuMPs aus ganz Deutschland in Lenggries, um am Nationalen Junioren Camp teilzunehmen. Die jährliche Weiterbildungsveranstaltung wurde in diesem Jahr vom Marketing-Club München ausgerichtet und von unseren JuMPs organisiert.

Debating@JiM - Innovationsmanagement-Reihe

Dr. Thomas Liehr, TNS Infratest

14.6.2012, 19:30 - 22:30

TNS Infratest
Organisation: Anne Uekermann
JuMPs für JuMP

Dr. Liehr setzt uns in seinem Beitrag die ersten Schritte im Innovationszyklus auseinander und erklärt, wie Marktforschung dazu genutzt werden kann, Innovationspotenziale im eigenen Unternehmen zu entdecken.

Debating@JiM: Best Practise CSR & CV

Monika Nitsche, Sabine Schwab und Thomas Müther

8.6.2011, 19:30 - 22:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Laurence Reif d'Incau und Anne Uekermann
JuMPs für JuMP

Best Practice Beispiele: Corporate Social Responsibility und Corporate Volunteering

Diesmal haben wir drei Referenten zum Debating@JiM eingeladen. Unsere Gäste werden uns Einblicke in erfolgreiche CSR und CV Konzepte anhand von Beispielen aus der Praxis geben. Nach den drei Kurzvorträgen wird über die aktuellen Trends im Bereich CSR gemeinsam diskutiert.

  • Monika Nitsche, Leiterin der Freiwilligen-Agentur Tatendrang München
  • Sabine Schwab, Referentin Kooperationen beim internationalen Katholischen Missionswerk Missio
  • Thomas Müther, Leiter Kommunikation und Pressesprecher des Bayerischen Fußball-Verband e.V.

19.1.2011, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Norbert Gierlich
JuMPs für Mitglieder

Die vergangene Dekade sei die Dekade der Websuche gewesen, „diese Dekade gehört den Social Medias“ äußerte Joanna Shields, Facebook Vice President 2010 auf einer Konferenz, als Sie zum Trend der nächsten Jahre befragt wurde.

1 2 3 4 5