Vergangene Veranstaltungen

Oktober 2018

Geheimwaffen der Kommunikation: Sanfte Strategie - starke Wirkung

23.10.2018, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Johannes Spannagl
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Dieser Vortrag macht erlebbar, wie sehr wir unbewusst mit ablaufenden Verhaltensmustern verhaftet sind und wie wir diese für uns nutzen können. Lernen Sie die Geheimnisse fairer und anerkennender Kommunikation kennen, einzusetzen und zu schätzen. Kommunikation aus der Perspektive eines Kriminalisten!

2. DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference

23.10.2018, 9:00 - 17:00

Novotel München City
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

2. DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference

Mit 4 unterschiedlichen Schwerpunkt-Themen im Fokus präsentiert sich bereits zum 2. Mal die 1-tägige Digital Marketing Konferenz in München. Unter dem Titel 4Heroes referieren Branchenkenner über aktuelle Trends, Produkt-Innovationen und praxistaugliche Lösungen des Digitalen Marketings.

Die Marke Lufthansa neu entdecken

Gerhard Kaltenborn, Lufthansa AG; Peter Martin, MetK GmbH
Die Marke Lufthansa neu entdecken

9.10.2018, 19:30 - 21:00

MetK München (Martin et Karczinski)
Organisation: Karla Juegel
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Die Marke Lufthansa neu entdecken – kommen Sie mit auf die Reise.
Mit der Transformation zu einer Human Centric Unternehmenskultur trägt Lufthansa die Profilierung und Identität von innen nach außen.
Zusammen mit der Agentur MARTIN ET KRACZINSKI wurde nicht nur ein neues Erscheinungsbild sondern eine übergreifende Brand Purpose etabliert, die die neue Haltung und das Selbstverständnis der Lufthansa ausdrücken.

September 2018

Mehr Kundennähe durch smarte Eyecatcher

Klaus Dargahi (smart-TEC), Alexander Thoma (RATHGEBER)
Mehr Kundennähe durch smarte Eyecatcher

27.9.2018, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Markus Deppe
Rückblick für Mitglieder

Die RATHGEBER-Gruppe, Spezialist für individuelle und intelligente Kennzeichnungslösungen, verknüpft analoge Produkte mit der digitalen Welt und holt damit Käufer aus der Anonymität des Handels. Der Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Kunden durch digitale Zusatzservices besser kennenlernen und gezielter und persönlich ansprechen können.

Wiesn 2018

Marketing Club München
Wiesn 2018

23.9.2018, 17:00 - 22:30

Schützen-Festzelt
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Die Marketing-Club-Wiesn 2018 im Schützenfestzelt. Anmeldung erforderlich!

August 2018

Meet Up im Sommer

9.8.2018, 19:30 - 22:00

Augustiner Keller
Organisation: Heike Schmalholz
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

Meet-Up des Marketing-Club München am Donnerstag, den 09. August 2018 im Augustiner Keller – Jetzt anmelden

Juli 2018

Reality Check: Künstliche Intelligenz und die Zukunft im Marketing

Dr. Andreas Jedlitschka (Fraunhofer IESE), Sven Krüger (CMO T-Systems)
Reality Check: Künstliche Intelligenz und die Zukunft im Marketing

24.7.2018, 19:30 - 21:30

Design Offices München Nove
Organisation: Frank Weber
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Die Vorboten der künstlichen Intelligenz sind bereits da. Sie heißen Alexa, Siri, Cortana und Google Assistant. Intelligente, selbstlernende Systeme dringen in immer mehr Lebensbereiche vor. Sie versprechen, das Leben leichter zu machen, wecken aber auch viele Ängste. Doch was ist Hype und was Realität? Wir beleuchten das Thema aus Sicht der Wissenschaft und aus Sicht der Praxis.

44. Münchener Marketing-Symposium

13.7.2018, 12:00 - 18:15

LMU München
Organisation: FGM Fördergesellschaft Marketing e. V.
Kooperation für Mitglieder

Das 44. Münchener Marketing-Symposium steht unter dem Motto: „PLAY AND WIN! Strategien und Spielräume für erfolgreiche Marken“. MCM Mitglieder erhalten 50% auf die Kongressgebühr.

“Content Marketing & Customer Experience – Innovative Kommunikations-Konzepte für das digitale Kundenerlebnis“

12.7.2018, 10:00 - 17:00

Literaturhaus München
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Auf dem Netzwerktreffen präsentieren hochkarätige Experten von Accenture, IBM, Deutsche Bank, KfW und Hubert Burda Medien die neuesten Trends und Entwicklungen rundum Content Marketing und Customer Experience. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt: Wie können relevante Inhalte an unterschiedlichen Touchpoints eine positive Kundenerfahrung prägen, die Marke stärken und die Conversion steigern?

Wie digital fährt der Mensch? - Die Zukunft der Mobilität

3.7.2018, 19:00 - 22:30

Mercedes Benz
Organisation: Werner Theiner, Alexander Wunschel
Kooperation für Mitglieder

Flugtaxis sind nicht erst Dank Staatsministerin Dorothee Bär in aller Munde, doch wie weit sind diese tatsächlich entfernt? Auf der nächsten Nacht der Netze gehen wir dieser Frage nach. Unsere Talkgäste stellen dabei spannende Konzepte der Mobilität vor und im anschließenden Talk fühlen wir den Experten auf den Zahn!