Die Marke Lufthansa neu entdecken

Datum: 9.10.2018 / 19:30 - 21:00 Uhr
Referent: Ronald Wild, Lufthansa AG; Peter Martin, MetK GmbH
Moderation: Karla Juegel
Teilnehmer: Mitglieder und Gäste
Ort / Anfahrt: MetK München (Martin et Karczinski), Gabrielenstraße 9, 80636 München

Die Marke Lufthansa neu entdecken.

„Wir leben in einer Welt voller Veränderungen. Digitalisierung und Vernetzung bestimmen zunehmend unseren Alltag. Nur wenn wir mit diesen Veränderungen Schritt halten und uns beständig weiterentwickeln, können wir den Bedürfnissen unserer Gäste immer wieder aufs Neue gerecht werden.“

Als Antwort auf die sich verändernden Bedürfnisse der Kunden hat Lufthansa den Begriff ‚Premium’ für sich neu definiert. Dazu wird konsequent der Mensch in den Mittelpunkt des Lufthansa Denkens und Handelns gestellt – mit Lösungen, die unkompliziert, konsistent, individuell und persönlich sind.

Mit der Transformation zu dieser Human Centric Unternehmenskultur trägt Lufthansa die Profilierung und Identität von innen nach außen: Übergreifend drückt die Brand Purpose Haltung und Selbstverständnis aus – man will Erfahrungen für die Gäste schaffen, die das Leben bereichern.

Zusammen mit einem neuen Erscheinungsbild, das stilsicher den Premium-Anspruch ausdrückt, mit seiner Klarheit Orientierung bietet und aktiv die Möglichkeiten der digitalen Welt gestaltet sowie einer neuen Kampagne zur Haltung des Unternehmens und zahlreichen Produkt- und Serviceverbesserungen wird ein ganzheitliches Markenerlebnis entlang der gesamten Reisekette und an allen Kontaktpunkten geschaffen.

Lassen Sie sich mitnehmen in eine neue spannende Welt.

 

Referenten:

Peter Martin, Managing Partner & Gründer Martin et Karczinski

Seiner Passion für Kommunikation und Formgebung folgend, studierte Peter Martin Kommunikationsdesign. Vor 18 Jahren gründete er zusammen mit Daniel Karczinski die Agentur für strategische Markenberatung und Design Martin et Karczinski. Seit mehr als vier Jahren Corporate Lead Agentur der Lufthansa. Bei Martin et Karczinski verantwortet Peter Martin die strategische Markenberatung sowie die Beratung auf C-Level Ebene.

Ronald Wild, Corporate Design Manager Deutsche Lufthansa AG

Der 1973 in Ulm geborene Designer Ronald Wild fliegt seit knapp 18 Jahren im Kosmos des visuellen Erscheinungsbildes der Lufthansa. Er ist für die Gestaltung und Weiterentwicklung des Corporate Design Systems verantwortlich.
Bevor er 2001 als Corporate Designer zur Lufthansa AG ging, arbeitete er bei Busse Design USA in San Francisco. Sein Kommunikationsdesign-Studium mit dem Abschluss als Diplom-Kommunikationsdesigner absolvierte er an der Fachhochschule Augsburg.


Anmelden

Ticket-Typ Preis Plätze
Gast-Ticket €40,00

Rechnungsanschrift (falls abweichend):