Datum: 9.10.2018 / 19:30 - 21:00 Uhr
Referent: Gerhard Kaltenborn, Lufthansa AG; Peter Martin, MetK GmbH
Moderation: Karla Juegel
Teilnehmer: Mitglieder und Gäste
Ort / Anfahrt: MetK München (Martin et Karczinski), Gabrielenstraße 9, 80636 München

Fotos: Simone Philipp

 

Am 09. Oktober nahmen die Lufthansa AG sowie die Agentur MetK die Mitglieder & Gäste des Marketing Club München auf eine spannende Reise mit. Ein Blick hinter die Kulissen eines Mamutprojektes mit spannenden Stories, faszinierenden Hintergründen und beeindruckenden Zahlen wurde den Zuhörern die Marke Lufthansa in neuen Design und mit neuen Kultur vorgestellt.

Zusammen mit der Agentur MARTIN ET KRACZINSKI wurde nicht nur ein neues Erscheinungsbild sondern eine übergreifende Brand Purpose etabliert, die die neue Haltung und das Selbstverständnis der Lufthansa ausdrücken.

„Wir leben in einer Welt voller Veränderungen. Digitalisierung und Vernetzung bestimmen zunehmend unseren Alltag. Nur wenn wir mit diesen Veränderungen Schritt halten und uns beständig weiterentwickeln, können wir den Bedürfnissen unserer Gäste immer wieder aufs Neue gerecht werden.“

Als Antwort auf die sich verändernden Bedürfnisse der Kunden hat Lufthansa den Begriff ‚Premium’ für sich neu definiert. Dazu wird konsequent der Mensch in den Mittelpunkt des Lufthansa Denkens und Handelns gestellt – mit Lösungen, die unkompliziert, konsistent, individuell und persönlich sind.

Mit der Transformation zu dieser Human Centric Unternehmenskultur trägt Lufthansa die Profilierung und Identität von innen nach außen: Übergreifend drückt die Brand Purpose Haltung und Selbstverständnis aus – man will Erfahrungen für die Gäste schaffen, die das Leben bereichern.

Zusammen mit einem neuen Erscheinungsbild, das stilsicher den Premium-Anspruch ausdrückt, mit seiner Klarheit Orientierung bietet und aktiv die Möglichkeiten der digitalen Welt gestaltet sowie einer neuen Kampagne zur Haltung des Unternehmens und zahlreichen Produkt- und Serviceverbesserungen wird ein ganzheitliches Markenerlebnis entlang der gesamten Reisekette und an allen Kontaktpunkten geschaffen.

Text: Karla Juegel

 

Referenten:

Peter Martin, Managing Partner & Gründer Martin et Karczinski

Seiner Passion für Kommunikation und Formgebung folgend, studierte Peter Martin Kommunikationsdesign. Vor 18 Jahren gründete er zusammen mit Daniel Karczinski die Agentur für strategische Markenberatung und Design Martin et Karczinski. Seit mehr als vier Jahren Corporate Lead Agentur der Lufthansa. Bei Martin et Karczinski verantwortet Peter Martin die strategische Markenberatung sowie die Beratung auf C-Level Ebene.

 

Gerhard Kaltenborn, CXO zeroG, Lufthansa

Die berufliche Leidenschaft des Designers Gerhard Kaltenborn gehört der Aviation Industry. Seit 1995 war er weltweit in 20 Ländern tätig und hat in dieser Zeit die Marken-und Produktentwicklung zahlreicher Airlines gesteuert und geprägt. In 2015 wurde er Teil des Gründerteams von zeroG, einem Start-up innerhalb der Lufthansa Group und integriert seitdem wertschaffende digitale Lösungen in seine Arbeit.

 

 

 

 

 


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.