Mehr Kundennähe durch smarte Eyecatcher

Datum: 27.9.2018 / 19:30 - 21:00 Uhr
Referent: Klaus Dargahi (smart-TEC), Alexander Thoma (RATHGEBER)
Moderation: Dr. Markus Deppe
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: MCM Geschäftsstelle, Edelsbergstr. 8, 80686 München

Die RATHGEBER-Gruppe, Spezialist für individuelle und intelligente Kennzeichnungslösungen, verknüpft analoge Produkte mit der digitalen Welt und holt damit Käufer aus der Anonymität des Handels. Der Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Kunden durch digitale Zusatzservices besser kennenlernen und sie so gezielter und persönlich ansprechen können. Yogamatten können beispielsweise durch NFC-Technologie direkt ins Internet führen, indem der integrierte NFC-Chip mit einem Smartphone ausgelesen wird und der Kunde dadurch zu Trainingsvideos, Pflegehinweisen und weiteren Informationen gelangt.

Im Zeitalter des Kunden haben diejenigen Markenunternehmen einen großen Vorsprung, die ihre Kunden gut kennen und sogar mit ihnen im Dialog stehen. Diesen Kontakt herzustellen, um dadurch auch weitere Leistungen und Services anbieten zu können, fällt wenigen leicht. Gerade bei Unternehmen, deren Kernprodukte über den Handel vertrieben werden, bleiben Kunden oft anonym. Da hilft auch nicht die häufig angebotene und leicht durchschaubare Garantieverlängerung.

Dass das nicht so bleiben muss, zeigen Ihnen Klaus Dargahi, Geschäftsführer smart-TEC und Alexander Thoma, Geschäftsführer RATHGEBER DIGITAL, in ihrem Vortrag über mehr Kundennähe durch digitale Zusatzservices. So erleben die Zuhörer spannende Einblicke in die vielfältige Welt des Internet of Things und den intelligenten Einsatz der RFID- und NFC-Technologie. Anhand zahlreicher Fallbeispiele werden kluge Konzepte und Lösungen vorgestellt, die inspirieren und automatisch zum weiteren Gedankenaustausch anregen.

Kurzprofil der Referenten:

Klaus Dargahi
(Geschäftsführer smart-TEC GmbH & Co. KG)

leitet seit 2005 die RATHGEBER-Tochter smart-TEC. Sie liefert maßgeschneiderte NFC- und RFID-Lösungen für Industrie 4.0 und Internet der Dinge. Das Spektrum reicht von selbstklebenden, bedruckten RFID- und NFC-Etiketten bis hin zu robusten, langlebigen, witterungs- und temperaturbeständigen RFID-Transpondern für den Industriebereich. Genau so vielfältig sind die Anwendungsmöglichkeiten: Von Lager & Logistik, über Prozess- & Produktsteuerung, Verkehr & Tourismus bis hin zu Kundenbindung und Gaming.

Alexander Thoma
(Geschäftsführer RATHGEBER DIGITAL, Oberhaching)

leitet seit 2014 die RATHGEBER DIGITAL GmbH & Co. KG. Die Firmengruppe RATHGEBER ist der Experte für maßgeschneiderte Kennzeichnungslösungen: Vom Markenlabel über Produktkennzeichnungen bis zu technischen Kennzeichnungen. Seit 70 Jahren und mittlerweile in der dritten Generation fertigt RATHGEBER werbliche und technische Kennzeichnungslösungen für Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung und ist damit führend im europäischen Markt. Das Tochterunternehmens RATHGEBER DIGITAL entwickelt flexible Web- und Mobil-Applikationen für die Verknüpfung analoger Produkte mit der digitalen Welt.


Anmelden

Bitte loggen Sie sich ein, um sich zu der Veranstaltung anzumelden.