Vergangene Veranstaltungen

Oktober 2019

W&V GREEN MARKETING DAY 2019 - Nachhaltig. Glaubwürdig. Geliebt.

30.10.2019, 9:00 - 17:00

Botanikum München
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Ein Qualitätsprodukt anzubieten, reicht heute nicht mehr aus. Der Kunde will mit gutem Gewissen einkaufen. Nachhaltigkeit ist deshalb unverzichtbar, auch in der Kommunikation. Lernen Sie auf dem W&V Green Marketing Day, wie Sie Nachhaltigkeit glaubwürdig und mit Fingerspitzengefühl kommunizieren.

33. MEDIENTAGE MÜNCHEN

23.10.2019 - 25.10.2019, Ganztägig

ICM München
Organisation: Diverse
Kooperation für Mitglieder

Der MCM ist Partner der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2019.
Unsere Mitglieder erhalten 15 % Rabatt auf die Ticket-Kategorien:
Day Pass, 3-Day Pass, Conference Plus, Conference Gold.
Der rabattierte Ticketkauf gilt ausschließlich für Mitglieder des MCM und ist auf insgesamt 50 Tickets limitiert.

W&V Programmatic Advertising Heroes 2019

17.10.2019, 9:00 - 17:00

Süddeutscher Verlag
Organisation: Diverse
Kooperation für Mitglieder

Die W&V Programmatic Advertising Heroes bieten eine Fülle verschiedener Themen, die für Mediaplanung und -einkauf relevant sind. Best Cases zeigen, wie Unternehmen erfolgreich Programmatic Advertising umsetzen und so Werbung noch zielgenauer und effizienter machen. Lassen Sie sich in Keynotes und Impulsen inspirieren, diskutieren Sie über neue Lösungen, die Ihnen weiterhelfen – richten Sie Ihr Marketing auf Erfolg aus.

3. DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference

15.10.2019, 9:00 - 17:00

municon Tagungszentrum
Organisation: Diverse
Kooperation für Mitglieder

3. DIGITAL MARKETING 4HEROES CONFERENCE – 4 Schwerpunkte mit brandaktuellen Themen aus dem Digital Marketing
Die Conference stellt vier Schwerpunkt-Themen mit brandaktuellen Entwicklungen des digitalen Marketings – die 4HEROES – in den Fokus. Fachbesucher erhalten auf der 1-tägigen Power-Konferenz tiefe Einblicke in Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus den folgenden 4 Bereichen des Digital Marketing:

Podcasting im Jahr 2019: Jetzt noch schnell auf Sendung?

14.10.2019, 19:00 - 21:30

Presseclub München
Organisation: Alexander Wunschel
Vortrag für Mitglieder

Podcasting boomt! Über 750.000 Podcasts bieten unterschiedlichste Hörlebnisse. Alexander Wunschel nahm uns mit auf eine Reise durch 15 Jahren Podcasting. Welche Chancen bieten sich in diesem Umfeld Unternehmen und Marken? Was ist sinnvoll, was funktioniert und wie wird produziert?

September 2019

Wiesn 2019

22.9.2019, 17:00 - 22:30

Schützen-Festzelt
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Für unsere Marketing Club-Wiesn haben wir am ersten Wiesn-Sonntag, dem 22.9.2019 um 17:00 Uhr im Mittelschiff 60 Plätze in einem der traditionellen Bierzelte des Oktoberfestes reserviert. Wir müssen Sie unbedingt darauf hinweisen, dass alle reservierten Plätze zur angegebenen Uhrzeit besetzt sein müssen. Bei späterem Eintreffen haben wir leider keinen Anspruch auf die reservierten Platze.

Die Teilnehmerzahl ist auf 60 begrenzt. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Anmeldegebühr: € 42,00 pro Person (2 Bier, 1/2 Hendl und Vorspeisenbrettl). Sie erhalten eine Rechnung. Diese muss vor Versand der Gutscheine bezahlt sein!

Mensch oder Maschine - Findet Digitalisierung bald ohne uns statt?

19.9.2019, 19:00 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Simone Philipp
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Begriffe wie Künstliche Intelligenz und Virtual Reality sind mittlerweile allgegenwärtig. Aber wie verändern sich unsere Arbeits- und Lebenswelten tatsächlich und welche Rolle spielen wir Menschen dabei? Ralf Neugebauer lies uns anhand faszinierender Beispiele einen Blick in die nahe Zukunft werfen.

Mitgliederversammlung 2019

17.9.2019, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Vorstand
Mitgliederversammlung für Mitglieder

Mitgliederversammlung, nur für Mitglieder

Juli 2019

Audio Branding – gestern, heute, morgen

Carl-Frank Westermann, CEO WESOUND
Audio Branding – gestern, heute, morgen

23.7.2019, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Funktionsklänge bestimmen unseren Alltag, wie sie klingen ist dabei nicht selbstverständlich.
Sound Logos allein reichen nicht aus, um ein emotionales Markenerlebnis zu schaffen. Carl-Frank Westermann wird die aktuellen Veränderungen des Markenklang-Verständnisses in Bezug auf die Digitalisierung vorstellen. Die Herausforderung liegt aktuell darin, das benötigte Audio-Spektrum der Zukunft mit inhaltlich wie strategisch bedeutsamen Sounds zu prägen. Hier ist das ‚Wie’ entscheidend.

45. Münchener Marketing-Symposium

12.7.2019, 12:00 - 18:30

LMU München
Organisation: FGM Fördergesellschaft Marketing e. V.
Kooperation für Mitglieder

Das 45. Münchener Marketing-Symposium steht unter dem Motto: „Mit Tech und Touch die Zukunft gestalten – #ai #human # whatsnext.“ MCM Mitglieder erhalten 50% auf die Kongressgebühr.