Reality Check: Künstliche Intelligenz und die Zukunft im Marketing

Datum: 24.7.2018 / 19:30 - 21:30 Uhr
Referent: Dr. Andreas Jedlitschka (Fraunhofer IESE), Sven Krüger (CMO T-Systems)
Moderation: Frank Weber
Teilnehmer: Mitglieder und Gäste
Ort / Anfahrt: Design Offices München Nove, Luise-Ullrich-Straße 14, 80636 München

Wissenschaft trifft auf Praxis: Zwei führende Experten auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz geben Einblick in eines der meistdiskutierten Themen der Zeit. Sie zeigen, was heute schon möglich ist, was auf uns zukommt, wie KI sich auf das Marketing auswirkt und warum keiner das Thema ignorieren kann.

Dr. Andreas Jedlitschka erforscht KI seit vielen Jahren beim Fraunhofer IESE in Kaiserslautern. Der Titel seines Vortrags: „Big Data und künstliche Intelligenz. Wo geht die Reise hin? Wie geht man mit?“ Er erläutert in seiner Präsentation häufig benutzte Schlagwörter wie Big Data und Machine Learning und zeigt anhand von konkreten Beispielen, wo die Themen aktuell stehen. Außerdem gewährt er Einblick in den Stand der Forschung und stellt neueste Trends vor.

Sven Krüger setzt als CMO von T-Systems künstliche Intelligenz bereits in der Marketingpraxis ein. Unter dem Titel „Künstliche Intelligenz und die Zukunft des Marketings“ zeigt er auf, wie KI unsere Welt massiv verändern wird und dass Marketing eines der ersten Felder ist, in denen leistungsfähige KI-Services gebündelt werden und den Wettbewerb verschärfen. Unternehmen müssen KI in Geschäftsprozesse und ins Marketing integrieren, um zu überleben, so seine feste Überzeugung.

Ein spannender Abend mit Top-Referenten, die den wahrscheinlich wichtigsten Mega-Trend des 21. Jahrhunderts beleuchten.

Die Referenten

Dr. Andreas Jedlitschka
(Abteilungsleiter Data Engineering, Fraunhofer IESE, Kaiserslautern)

leitet die Abteilung Data Engineering am Fraunhofer Institut für Experimentelles Software Engineering in Kaiserslautern. Er beschäftigt sich seit 2000 mit datengetriebenen Ansätzen zur Prozess- und Produktverbesserung. Aktuell forscht er mit seinem Team daran, wie die im Kontext Big Data, Analytics und künstliche Intelligenz sehr aufwändige Arbeit zur Vorbereitung der Daten durch die Verwendung von Algorithmen unterstützt werden kann. In bilateralen Projekten mit Industriepartnern hilft er bei der Ideengenerierung, Geschäftsmodellbeschreibung und Strategieentwicklung im Kontext der neuen Technologien.

Sven Krüger
(CMO, T-Systems International, Köln)

begann seine berufliche Laufbahn als Pressesprecher von CIEE Germany. 1998 gründete er eine Agentur für PR & Web Design, bevor er fünf Jahre als freier Unternehmensberater Kunden wie Detecon Consulting, Tarkett oder die Deutsche Telekom in strategischen Management- und Reorganisationsaufgaben unterstützte. 2002 wechselte Krüger zur Deutschen Telekom AG und übernahm die Verantwortung für den Bereich Marketingstrategie und -planung im Geschäftskundensegment. 2005 wechselte er als Leiter Markenkommunikation & Sponsoring zu T-Systems der Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom. Seit Februar 2017 ist Sven Krüger als Leiter Marketing für alle Marketingaktivitäten von T-Systems verantwortlich.


Anmelden

Ticket-Typ Preis Plätze
Gast-Ticket €40,00

Rechnungsanschrift (falls abweichend):