Juli 2021
Marketing kommt von Markt und wo, wenn nicht bei den alteingesessenen Marktleuten auf dem weltberühmten Viktualienmarkt können wir lernen, wie Produkte erfolgreich verkauft werden? Bei einer Schmankerltour über den ältesten Markt Münchens erleben wir spannende Geschichten und kulinarische Genüsse.
Mitgliederversammlung 2021
VorstandDie Mitgliederversammlung 2021 wird erneut online stattfinden. Eine Einladung mit Details zum Ablauf erhalten Sie in getrennter Mail und fristgemäß mit postalischer Einladung. Bitte jetzt schon anmelden.
Connected Beauty: Customer Experience & Engagement bei Cosnova
Christian HeroldWie schafft eine junge Beauty Marke den Connect zu den Konsumentinnen? Was ist die richtige Customer Experience, um Marktanteile in einer jungen, anspruchsvollen Zielgruppe zu gewinnen? Was müssen in einer digitalisierten Welt ändern, um näher an den Wünschen der KundInnen zu sein?
Am 08. Juli 2021 von 17.00 bis 01.00 Uhr findet die IHK Nachtschicht statt. Als Kooperationspartner der IHK München beteiligt sich der Marketing Club München auch 2020/2021 an dem Kreativmarathon, deren Teams sich zum Teil im November 2020 zusammenfanden. Aktuell werden noch – vor allem kreative – Unterstützer für die Projekte der NGOs gesucht.
Verpackungen in Zeiten von Pandemie und digitalem Point of Sale. Verpackungen sind ein unverzichtbares Medium. Sie tragen wesentlich zum Erfolg einer Marke bei und der Anspruch an die Verpackung wird immer komplexer: Sie muss inspirieren, informieren, navigieren und dabei nachhaltig und innovativ sein. Als Mitglied des Marketing Club München erhalten Sie exklusiv 50 % Preisvorteil: € 99,50 anstatt € 199,- zzgl. Mwst.
Diesen Monat wird’s originell: Auf in den Biergarten des wunderbaren Giesinger Bräu! Für den Stammtisch im Juli treffen wir uns bei einer Brauerei, die nicht nur in München fest verwurzelt ist, sondern auch jung, spritzig und charmant in den Marketingaktivitäten. Gleich anmelden und austauschen!
Juni 2021
Nonverbale Kommunikation decodieren: Welche Bedürfnisse und Einwände hat mein Gegenüber gerade?
Corinna JahnMitarbeitergesprächen und Verhandlungen mit Kunden ist es gut zu verstehen, welche Bedürfnisse und Einwände mein Gegenüber gerade hat. Das Webinar liefert wertvolle Insights in das Gebiet der Mimikresonanz. Wie kann man Mimikexpressionen erkennen – und damit nonverbale Einwandsignale und Inkongruenzen?
Vom 29.Juni bis 01. Juli bringt W&V die Branche digital zusammen, um die wichtigsten Themen im Marketing zu diskutieren. Schwerpunkte sind: The Customer, The Tech und The Unexpected. Als Mitglied des Marketing Club München erhalten Sie exklusiv 50% Preisvorteil: € 124,50 anstatt € 249,- zzgl. Mwst
Liebe Mitglieder, es ist endlich wieder soweit! Lasst uns persönlich den Abend mit einem leckeren Bier im Hirschgarten ausklingen. Ihr seid herzlich willkommen, Euch von Victoria & Sarah (Sprecherinnen der Jungen Mitglieder) zu neuen Eventformaten, anstehenden Veranstaltungen oder einfach zu aktuellen Geschehnissen auszutauschen. Wir freuen uns riesig auf Euch! Sonnige Grüße von Sarah & Victoria
IBM Watson: Wie Künstliche Intelligenz Geschäftsmodelle und das Marketing verändert
Meinrad Much und Markus LyschikIm IBM Watson Center Munich entwickeln renommierte Technologie- und Branchenexperten innovative Lösungen für die Welt von morgen. Dabei kommt der berühmte Supercomputer Watson zum Einsatz, der große Datenmengen mit hoher Rechenleistung und intelligenten Algorithmen kombiniert. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Künstliche Intelligenz nicht nur neue Geschäftsmodelle ermöglicht, sondern auch das Marketing maßgeblich verändert.