
Bei unserem April-Stammtisch begeben wir uns auf eine Schatzsuche in die Vergangenheit: Im Haxnbauer, einer Gaststätte mit über 600 Jahren Tradition haben wir das perfekte Ambiente, um Roman Krüger von UNTOLD bei seinem Impulsvortrag zu lauschen, bevor es ans Netzwerken mit eigenen Geschichten geht.
Das Tolle:
History Marketing – die (noch) unbekannte Marketing-Disziplin!
Geschichte ist nicht nur Vergangenheit – sie ist ein wertvolles Instrument für die Zukunft. Doch wie können Unternehmen ihre eigene Historie gezielt nutzen, um Vertrauen aufzubauen, ihre Markenidentität zu stärken und Kunden zu begeistern?
In einem Impulsvortrag zum Thema History Marketing zeigt Roman Krüger von UNTOLD, wie Unternehmen ihre Geschichte strategisch nutzen können. Er erklärt, worum es bei HistoryMarketing geht, weshalb es weit mehr ist als nostalgische Rückblicke und wie es als strategisches Werkzeug eingesetzt werden kann. Von authentischem Storytelling über nachhaltige Markenbildung bis hin zur Stärkung der Unternehmensreputation – die Vorteile von HistoryMarketing sind vielfältig.
Roman hat einst Geschichte studiert und ist inzwischen seit 15 Jahren im History Marketing zu Hause. Im Laufe seiner Karriere durfte er zahlreiche Unternehmen kennenlernen und in deren Keller, Archive und Geschichten eintauchen. Im Vortrag berichtet er von seinen interessantesten Entdeckungen, dem Umgang mit sensiblen Informationen und den Erfolgsfaktoren für eine gelungene History Marketing Strategie.
Anmelden
Die Veranstaltung ist leider ausgebucht.