Führung und Motivation in Zeiten der Veränderung

Datum: 27.10.2016 / 19:30 - 21:00 Uhr
Referent: Jörg Löhr, Erfolgstraining
Moderation: Hermann Wala
Teilnehmer: Mitglieder und Gäste
Ort / Anfahrt: Oberangertheather, Oberanger 38, 80331 München

Fotos: Andreas Schebesta

 

Erfolg in herausfordernden Zeiten

Über mutige Chefs und motivierte Mitarbeiter sprach Jörg Löhr, „Europas Persönlichkeitstrainer Nr.1“ (SAT 1), am 27. Oktober im Oberangertheater vor 200 Mitgliedern und Gästen.

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen, besagt ein altes chinesisches Sprichwort.  „Unternehmen werden in Zeiten der Veränderung nur dann  bestehen können, wenn sie sich unerschrocken immer wieder selbst auf den Prüfstand stellen, wenn sie innovativ sind, Trends antizipieren und mutig neue Wege gehen“, meinte Jörg Löhr überzeugt. Dafür brauche es visionäre, motivierende Führungskräfte und starke, begeisterte Teams.

Fundiert und kurzweilig

„Führung und Motivation in Zeiten der Veränderung“, lautete Löhrs Thema bei der gut besuchten Veranstaltung  des Marketing Clubs im Oberangertheater. Fachlich fundiert und kurzweilig zeigte der Top-Referent, welche Faktoren für effektive Veränderungsprozesse von entscheidender Bedeutung sind,  welche Spielregeln erfolgreiche Führungspersönlichkeiten befolgen und welche Erfolgsstrategien aus dem Spitzensport in die Berufswelt übertragbar sind. Als ehemaliger Handballnationalspieler hat Löhr einen sehr hohen Bezug zum Hochleistungssport, unterstützt neben vielen namhaften Unternehmen und Top-Managern auch Spitzenteams im Sport und Top-Athleten auf dem Weg zum Erfolg. Bei seinem Vortrag warf Löhr auch einen Blick auf die Kunden. „Märkte werden immer transparenter, Leistungen sind austauschbar. Nur wem es gelingt, Kunden zu echten Fans zu machen, wird herausfordernde Zeiten wie diese gut meistern können.“ In seinem eineinhalbstündigen Vortrag erläuterte Jörg Löhr nicht nur wesentliche Faktoren für den Unternehmenserfolg, er gab seinen Zuhörern zudem wertvolle Ideen und Strategien für die Umsetzung in die Praxis an die Hand.

Über den Autor

Jörg Löhr zählt seit Jahren zu den angesehensten Management- und Persönlichkeitstrainern im deutschsprachigen Raum. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Lehrbeauftragter an der Universität Augsburg.
Weitere Informationen zu seinen Seminaren und Büchern unter www.joerg-loehr.com

Text: Hermann Wala

 

Referent: Jörg Löhr

Jörg Löhr zählt seit Jahren zu den angesehensten und kompetentesten Management- und Persönlichkeitstrainern im deutschsprachigen Raum. SAT 1 beurteilt: ‚Jörg Löhr ist Europas Persönlichkeitstrainer Nr. 1‘. Er berät und trainiert namhafte Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen – renommierte Mittelständler ebenso wie bekannte Unternehmen der Industrie.

In seiner sportlichen Karriere als Handballer war er 94-facher Nationalspieler, Europa-Cup-Sieger, Deutscher Pokalsieger und mehrfacher Deutscher Meister. Heute unterstützt er Spitzensportler, Nationalmannschaften sowie Bundestrainer.

In den letzten Jahren wurde Jörg Löhr mehrfach für die herausragende Verbindung von fundierter Wissensvermittlung und sein Talent zu begeistern ausgezeichnet. Anlässlich der Ehrung für sein Lebenswerk als Referent zog er in die German Speakers ’Hall of Fame’ ein. Heute gilt er als einer der bestgebuchten Referenten Europas.

Darüber hinaus ist Jörg Löhr Lehrbeauftragter der Universität Augsburg und Autor mehrerer Bestseller.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.joerg-loehr.com


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.

4 Kommentare

  1. Karen Theurer sagt:

    Einladung über Gastkarte:
    Gerhard Leicher
    gerhard.leicher@pb-leicher.de

  2. Isabella Lauschner sagt:

    + 1 Gast mit gästekarge

  3. Wolfgang Bischoff sagt:

    Hallo Frau Denger,
    ich würde gerne einen Gast mitbringen
    Erik Fülöp

Schreibe einen Kommentar