Unser Clubabend mit Nicolas Boll von The People Branding Company zum Thema „The Power of Personal Branding & Corporate Influencern auf LinkedIn“ hat eindrucksvoll gezeigt, wie wir das Potenzial von LinkedIn – jenseits von Buzzwords – wirklich nutzen können.
Die zentrale Erkenntnis: Menschen folgen Menschen. Nicht Logos, nicht Kampagnen, nicht Institutionen.
Wer Sichtbarkeit und Relevanz auf LinkedIn erreichen will, braucht Haltung, Fokus – und Mut zur Persönlichkeit.
Nicolas hat uns zwei starke Cases vorgestellt:
1. CEO-Kommunikation:
Ein CEO, der sichtbar ist, gibt Orientierung – intern wie extern. Sichtbarkeit bedeutet heute: Position beziehen, Themen setzen, Nähe schaffen. Nicht durch PR-Floskeln, sondern durch klare, persönliche Beiträge. Mit einem strategischen Themenfokus, redaktioneller Unterstützung und einem professionellen Profil lassen sich Employer Branding, Thought Leadership und Business Development gleichzeitig stärken.
2. Corporate Influencer:
Authentizität skaliert nicht über Budget, sondern über Beteiligung. Mitarbeitende, die freiwillig und überzeugt Einblicke geben, sind glaubwürdiger als jede Markenbotschaft. Entscheidend ist, dass sie sich sicher fühlen, geschult werden und wissen, wofür sie posten. Eine gute Corporate-Influencer-Strategie aktiviert intrinsisch motivierte Mitarbeiter – nicht weil sie müssen, sondern weil sie wollen.
Was nehmen wir mit als Club – und als Branche?
Wir brauchen mehr Ermutigung, Sichtbarkeit strategisch zu denken. Personal Branding ist kein Selbstzweck, sondern zahlt ein auf Recruiting, Reputation und Reichweite. Und es beginnt mit der Führung – sie muss vorangehen, um andere mitzuziehen.
LinkedIn wird unser Marketing nicht ersetzen. Aber wer es ignoriert, verzichtet auf Reichweite, Relevanz und Recruiting-Potenzial.
Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass unsere Unternehmen und unser Club dort sichtbar werden, wo die Entscheider von morgen schon sind.
Vielen Dank für einen impuls- und kontaktreichen Clubabend!
Location-Tipp:
COKREA im Stemmerhof , Nähe Harras
Informationen zum Referenten:
Nicolas Boll, Experte bei The People Branding Company, berät mittelständische Unternehmen und DAX-Konzerne für eine stärkere Präsenz in der digitalen Welt. Von der Positionierungsstrategie bis hin zur erfolgreichen Content-Erstellung weiß er, worauf es auf LinkedIn ankommt. In seinen Coachings und Trainings in den Bereichen Corporate Influencing und Employer Branding zeigt er, wie man sich als erfolgreiche Personal Brand etabliert. Parallel dazu begeistert sich Nicolas als Podcast-Host und Moderator für alles rund um Social Media und teilt seine Leidenschaft und Expertise regelmäßig mit seiner LinkedIn-Community. Zudem ist Nicolas langjähriges Mitglied bei MTP und dort aktuell als Trainer tätig.
Fotos: leo.visuals
Anmelden
Die Veranstaltung ist leider ausgebucht.


























































































Veranstaltungshinweise via E-Mail abonnieren




