Kunden kaufen, was und wann sie wollen. Egal ob B2B oder B2C Marketing, es geht für Firmen immer mehr darum, potentielle Kunden in ihrem Entscheidungsprozess zu erreichen und ihnen individuell relevante Inhalte zur Verfügung zu stellen. Die Zeit des Mass Marketings ist vorbei, gezielte Kommunikation ist jetzt zum Muss geworden. In unserem Workshop „Marketing Automation“ haben wir erfahren, wie eine solche Strategie erfolgreich umzusetzen ist und was dabei zu beachten ist.
Für einen professionellen Lead/ Kunden Management Prozess ist eine Kombination aus Prozessen, Werkzeugen, Content und Reporting notwendig. Wir erfuhren, was das konkret bedeutet und warum Marketing und Vertrieb zusammenarbeiten müssen.
Mit viel Interaktion und an Hand von praxisnahen Beispielen hat Delphine Arvengas uns erläutert:
– Wie ein integrierter Lead Management Prozess aussieht.
– Was Lead Nurturing und Lead Scoring sind.
– Wie Lead Management und Marketing Automation zusammenhängen.
– Welche Vorteile Lead Management für Unternehmen bringt.
Delphine Arvengas besitzt langjährige Online Erfahrung. Sie ist Consultant bei DemandGen, einem Münchner Unternehmen mit einem international tätigen Team von Marketing Automation und Lead Management Experten, welche in Kompetenzzentren in Europa, Australien, Asien und einer Schwesterorganisation in USA tätig sind.