Datum: 12.1.2023 / 18:30 - 19:45 Uhr
Referent: Nicole Kremer und Christiane Wolff
Moderation: Simone Philipp
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: MCM-Hybrid (vor Ort und online): Geschäftsstelle, Edelsbergstr. 8, 80686 München und online per Zoom

Mit wertvollen Karriere-Tipps zweier Profis, die sie an ihrem Wissen rund um Profilschärfung, Markenaufbau und Positionierung teilhaben ließen, starteten die Mitglieder des Marketing Clubs München fulminant ins neue Jahr.

In der vollbesetzen Geschäftsstelle gaben Karriereberaterin und Executive Search Expertin Nicole Kremer sowie CxO-Positionierungs-Profi Christiane Wolff den Clubmitgliedern wertvolle Insights, was zu einer erfolgreichen Positionierung dazugehört und wie wertvoll Social Networking sein kann, um die persönliche Karriere zu beflügeln. Via Livestream nahmen zudem gut 40 MCler teil, die nicht vor Ort dabei sein konnten.

Die Einflussmöglichkeiten, die wir heute als ManagerIn, UnternehmerIn und MitarbeiterIn haben, sind nicht mehr nur nach innen in ein Unternehmen gerichtet, sondern immer mehr zudem nach außen möglich. Daher ist eine klare Positionierung notwendig – auch, um sich von Anderen abzuheben. Um eine nachhaltige Karriere zu sichern, braucht es heutzutage zunehmend mehr Visibilität. Wer sich über seine persönlichen Stärken und Erfolge im Klaren ist, dem gelingt es leichter, Farbe zu bekennen und endlich Marketing in eigener Sache zu machen.

In kurzen interaktiven Workshop-Einheiten gaben die beiden Positionierungsprofis inspirierende Praxis-Tipps, wie man sich neu und vor allem klarer ausrichten kann. Dabei gelang ihnen innerhalb kürzerster Zeit, die Teilnehmer mit spannenden Fragen aus der Reserve zu locken: Wofür stehe ich? Wie kommuniziere ich meine Haltung, meine Werte und meine Expertise? Was ist die Headline meines Lebens? Was sind meine Erfolgsgeschichten? Und wie kann ich sie in wenigen Schlagworten oder Hashtags vermitteln?

Die Zeit verging wie im Fluge und das Thema hätte problemlos auch noch weitere 90 Minuten füllen können. Den Referentinnen gelang es spielerisch, wertvolle Impulse zu geben und zur Selbstreflexion anzuregen. Die lebhaften Diskussionen zeigten, dass es sich lohnt, Zeit in seine individuelle Erfolgsgeschichten und seine Profilschärfung zu investieren. Für die Marketing Club Mitglieder war der kurzweilige Vortrag damit der perfekte Karriere-Kickstart ins neue Jahr.

Die anwesenden Teilnehmer waren vollkommen begeistert und nutzten im Anschluss die Gelegenheit, sich ausgiebig mit den Referentinnen zu unterhalten sowie bei einem Glas Wein ihre persönlichen Hashtags und (Erfolgs-)Geschichten auszutauschen.

Informationen zu den Referentinnen:

Die Inhaberin von ZOOM Consult, Nicole Kremer, bringt umfangreiche Erfahrung in der Executive Search und Karriere Beratung und war 20 Jahre lang in Marketing und Sales tätig – zuletzt als General Manager bei Estée Lauder. Seit mehr als 12 Jahren ist sie erfolgreich in der Executive Search bei globalen Personalberatungen wie Boyden International und Odgers Berndtson tätig und nun auch mit ihrem eigenen Unternehmen.

 

 

Christiane Wolff bringt Erfahrung als Executive Director Communications sowie in der CxO Positionierung mit. Sie war viele Jahre in leitenden Positionen in Agenturen tätig – zuletzt als CMO DACH bei dentsu und davor 8 Jahre als globaler Chief Corporate Communications Officer bei der Serviceplan Gruppe. Aktuell baut sie eine Boutique Agentur für strategische CxO Positionierung unter dem Dach der PMMG auf.

 

 

 


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.