Datum: 2.9.2025 / 12:00 - 12:45 Uhr
Referent: Kim Notz & Kristina Bonitz
Moderation: Bundesverband Deutscher Marketingclubs (BVMC)
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Online / MSTeams, MSTeams, Web

HIGH NOON ist eine digitale Veranstaltungsreihe zur Lunchzeit vom BVMC für Mitglieder und Gäste.

Impulse, Inspiration und Ideen zu einem Schwerpunktthema in 45 Minuten in einer lockeren Talk- und Diskussionsatmosphäre, gern mit eigenem Lunch nebenbei. Die digitale Veranstaltungsreihe steht allen Club-Mitgliedern des BVMC sowie interessierten Gästen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich an.

Vol. 6 : Organizing for Creativity

Gamechanger für kreativen Erfolg – die besten Modelle für die Zusammenarbeit von Unternehmen & Agenturen

Die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agenturen steckt in einem Dilemma: CMOs fordern mutige Challenger – und belohnen doch oft Konformität. Agenturen streben nach kreativer Exzellenz – und landen in starren Prozessen. Der Markt verlangt Innovation – hält aber an überholten Strukturen fest.

Genau hier setzt das 56-Seiten schwere Playbook „Organizing for Creativity“ an. Gemeinsam mit 13 führenden CMOs (u.a. Hornbach, Deutsche Bank, Bitburger, Vodafone, Telekom, IKEA, PENNY) haben Kim Notz (CEO von KNSK) und Kristina Bonitz (Gründerin von Serotonin, ehem. CEO der Strategieberatung diffferent) untersucht, welche Zusammenarbeitsmodelle echten kreativen Impact ermöglichen – und welche ihn systematisch verhindern.

Sie haben daraus sechs radikal unterschiedliche Typologien entwickelt – vom „Creative Lighthouse“ bis zum „Forward Council“ – und teilen einige spannende, unbequeme Wahrheiten.

 

High Noon am 02.09.2025, 12.00 – 12.45 Uhr

Hier geht es zur Anmeldung beim BVMC über guestoo.