Dr. Johannes Berentzen

Dr. Johannes Berentzen ist Mitglied der Geschäftsleitung bei der Dr. Wieselhuber & Partner GmbH in München.

Er leitet dort das Competence Center Marketing sowie den Bereich Konsumgüter/Handel. In Kundenprojekten berät Dr. Berentzen vor allem große, mittelständische Firmen und Familienunternehmen in den Bereichen Strategie, Marketing, Vertrieb, Organisation und Führung sowie digitale Transformation.

Ausgewählte Themenschwerpunkte im Marketing sind Customer Journey Management, Marketing Organisation und Performance sowie im Handel Omni Channel- und Category Management. In diesen und weiteren Themenfeldern publiziert Dr. Berentzen auch regelmäßig in verschieden Branchen-, Fach- und Publikumszeitschriften.

Sein Studium als Diplomkaufmann absolvierte er an der Westfälischen Wilhelmsuniversität in Münster und wurde 2009 für seine Dissertation zum Thema Handelsmarkenmanagement am Marketing Centrum Münster promoviert.

Mehr von Dr. Johannes Berentzen auf: