Datum: 1.7.2026 / 9:30 - 17:00 Uhr
Referent: Prof. Dr. Maja Göpel, Andreas Wieser, Martin Esslinger u.v.a.
Moderation: NIM Nuremberg Institute for Market Decisions
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: MyEvent World, Klingenhofstraße 40, 90411 Nürnberg

NIM Market Decisions Day 2026 – Longevity Economy: Zukunft von Konsum und Wachstum

Eine Delegation des Marketing Club München ist zum NIM Market Decisions Day 2026 nach Nürnberg angereist – und wurde mit einem hochkarätigen Programm rund um den Megatrend Longevity belohnt.

Im Fokus standen langlebige Produktstrategien, Reparierbarkeit, Circular Economy und neue Formen des Konsums als Gegenbewegung zur Wegwerfgesellschaft. Besonders spannend war der Austausch mit Rednerinnen und Rednern wie Prof. Dr. Maja Göpel, die als Politökonomin und Transformationsforscherin eindrucksvoll aufzeigte, wie Nachhaltigkeit zum strategischen Prinzip für Marken und Märkte werden kann.

Ergänzt wurde das Programm durch Praxisstimmen von Miele und Ortlieb sowie wissenschaftliche Perspektiven, die Longevity als Zukunftsthema für Produkte, Marken und Märkte greifbar machten.

Ein gelungener Tag voller Impulse, Diskussionen und neuer Denkanstöße für die Zukunft von Konsum und Wachstum.

 

ZU DEN REFERENTEN:

Alles über die Referenten und weitere Informationen zum NIM Market Decisions Day 2026 findest Du hier.  


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.