Nationaler JuMP Day 2015: Make your Employer Brand JuMP

Datum: 17.3.2015 / 10:00 - 18:00 Uhr
Referent:
Moderation: JuMP
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Kanzlei Noerr, Barer Str. 9, 80333 München

Was bedeutet Employer Branding im Jahr 2015? Wie selektiert man seine Zielgruppe und worauf muss bei der Ansprache geachtet werden? Wie gewinnt man Fachkräfte in dem Markt, der die höchsten Einstiegsgehälter zahlt?

Diese Fragen haben sich am vergangen Dienstag 24 JuMP und Aktive des Marketing Club München gestellt und damit dem Personal-Marketing-Team der Firma Noerr, eine der größten Wirtschaftskanzleien Europas, tatkräftig bei der Entwicklung ihrer aktuellen HR-Kampagne unterstützt und mit neuen Ideen begeistern können.
Nach einem ausführlichen Briefing zur Zielgruppe und den Besonderheiten in der Branche durch Dr. Nathalie Herrmann, Leiterin des Recruiting-Teams von Noerr, wurden in zwei Workshop-Runden ein neuer Slogan und eine Anzeigen-Strecke entwickelt. Davon abgeleitet wurden weitere Ideen zu Give-Aways und Guerillla-Marketing-Aktionen präsentiert.

Dank des DMV- Netzwerks haben an diesem Tag nicht nur die Köpfe unserer Mitglieder in München geraucht, sondern es konnten sich deutschlandweit Marketing-Clubs auf das Thema Employer Branding fokussieren. Damit profitieren die JuMP vor Ort von einem Veranstaltungsformat, das einen weiteren Zugang zur praxisorientierten und persönlichen Weiterbildung verschafft.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und beim Recruiting-Team von Noerr für den sehr produktiven und spannenden Abend bedanken!

Euer JuMP-Sprecher-Team


Schreibe einen Kommentar