Datum: 3.5.2022 / 12:30 - 13:30 Uhr
Referent: Katharina Mayer
Moderation: Sarah Menz
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben), Zoom, Web

Drei Clubs, drei Events und drei unterschiedliche Lovebrands im Fokus! Das erwartet euch digital von April bis Juni im Lunchbreak der Marketing Pioniere. Was genau macht eine echte „Lovebrand“ aus? Wie schaffen es Marken, dass ihre KundInnen zu echten Fans werden? Wir wollen es ganz genau wissen und holen uns die echten Insights, im persönlichen Gespräch mit den Köpfen hinter den Lovebrands. Eine Veranstaltungsreihe für alle, die nicht nur zuhören wollen, denn nach einem kurzen Intro der Speaker ist Raum für all eure Fragen.

Im Mai haben wir in München Kuchentratsch Gründerin Katharina Mayer zu Gast.

Mit der Vision im Gepäck, sowohl eine gemeinschaftliche Anlaufstelle für RentnerInnen mit Leidenschaft fürs Kuchenbacken zu schaffen, als auch für KuchenliebhaberInnen, die endlich richtig guten Kuchen kaufen können, wagte Katharina mit Katrin Blaschke den Schritt ins Unbekannte. Raus aus dem Studium, rein ins eigene Unternehmen.

Seit dem ist viel passiert. Es werden nicht nur jeweils in einer Woche rund 75 Kilo Mehl und Zucker sowie 1.000 Eier verbraucht, 300 Kuchen mit viel Liebe gebacken und 3.600 Minuten nebenbei vertrascht – Kuchentratsch ist zudem zum Vorbild für viele soziale Ideen geworden. Und für uns zur absoluten Lovebrand in einer Welt, in der das menschliche Miteinander einen großen Unterschied machen kann.

Die Referentin

Katharina Mayer ist seit 2014 Gründerin und CEO von Kuchentratsch. Mit 24 Jahren gründete Katharina während ihres Studiums “Nonprofit-, Social- and Healthcare Management” das soziale Start-up Kuchentratsch und ist für alle Fragen rund um Finanzierung und Strategie zuständig. Sie definiert die Unternehmensziele und erarbeite gemeinsam mit meinen Mitarbeiter:innen entsprechende Maßnahmen zur Erreichung. Diversität und Frauenrechte sind wichtige Themen für Katharina persönlich und zudem wesentliche Elemente im Konzept von Kuchentratsch.

Anmeldung für DMV Mitglieder

bitte hier via CMS Bookingplace


WICHTIG: Lunch zur MCM-Lunch-Time!

Unsere Mitglieder des Marketing Clubs in München laden wir zur MCM-Lunch-Time auch wirklich zum Lunch ein.

Ablauf:

  1. Bitte senden Sie uns dazu – bis 01.05.22, zusätzlich zu Ihrer Anmeldung –eine Mail an info@marketingclubmuenchen.de: „Ich möchte Lunch zur MCM-Lunch-Time am 03.05.2022!“.
  2. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse an Lieferando weiter und Sie erhalten einen Tag vor der Veranstaltung einen Link von Lieferando, über den wir Ihnen ein Guthaben für die Bestellung Ihres Lunch zukommen lassen.
  3. Sie aktivieren den Link (die Synchronisation kann bis zu 5 Minuten dauern) und können Ihr Guthaben dann entweder mit einem bereits bestehenden Lieferando Account verknüpfen oder in einem neuen Account verwenden.
  4. Das Guthaben wird nach der Aktivierung des Links erst am Veranstaltungstag im Bestellzeitraum sichtbar. Bestellen Sie zwischen 10 – 14 Uhr Ihr Essen und verbinden Sie unseren spannenden Vortrag um 12.30 Uhr mit einem leckeren Essen, das Lieferando zu Ihnen bringt.
  5. Guten Appetit!


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.