Präsentübergabe 1
Login für Mitglieder
Kommende Veranstaltungen
- 29.4.2025 - Vortrag
Update E-Commerce 2025: Status Quo und Data-Driven Pricing im E-Commerce - 8.5.2025 - MCM Stammtisch
Unser Stammtisch im Mai: Treffen im veganen Wirtshaus - 12.5.2025 - Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung 2025 - 22.5.2025 - Vortrag
The Power of Personal Branding & Corporate Influencern auf LinkedIn - 27.5.2025 - Vortrag
Gen-Z Social Media Hacking: Was Marketers heute wissen müssen
Rückblicke
- 23.4.2025 - MCM Programm-Ausschuss
Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt – der MCM-Programmausschuss tagt - 10.4.2025 - Führung vor Ort
RischArt: Kunst und Radio Live-Stream aus der Gläsernen Backstube - 8.4.2025 - BVMC – HIGH NOON
Kreativtrends 2025: Wie KI das Storytelling beflügelt und warum Communitys zur wichtigsten Währung werden.
Mehr
Kalender
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
31
1
2
4
5
6
7
9
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
30
1
2
3
4

42 Jahre Kunstförderung – und wir waren hautnah dabei! Die Münchner Traditionsbäckerei Rischart lud uns ein, das 16. RischArt_Projekt unter dem Motto „… MISCHEN“ zu erleben – ein kreatives Highlight an der Schnittstelle von Kunst und Markenführung. Wir erhielten eine exklusive Führung mit Kuratorin Katharina Keller und spannende Insights vom Initiator Magnus Müller-Rischart, der zeigte, wie Kunstförderung Teil der Unternehmensgeschichte wurde.

In der modernen Handels- und E-Commerce-Welt ist eine datengesteuerte Preisgestaltung unverzichtbar für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Wir weisen in einer empirischen Studie nach, dass datenbasiertes Entscheiden im Einzelhandel und E-Commerce einen messbaren Wettbewerbsvorteil bietet. Am Beispiel des Pricing zeigen wir an konkreten Beispielen auf, wie Daten tradierte Methoden des Bauchgefühls und der Expertenmeinung in der Entscheidungsfindung ersetzen oder zumindest ergänzen können.