JIM’s Face your Fear beim Sportklettern

Datum: 27.7.2008 / 9:00 - 18:00 Uhr
Referent: Laurence Reif d'Inceau
Moderation: Laurence Reif d'Inceau
Teilnehmer: JuMP
Ort / Anfahrt: , ,

Am 27.07.08 machten sich die wagemutigen unter den JiMs auf den Weg nach Weißbach bei Lofer, wo es zum 5. Mal „Face your Fears“ hieß. Nach Hochseilgarten, Gleitschirmfliegen, Mountainkarting und Rodeln in den vergangenen Jahren sollten nun beim Sportklettern in der freien Natur eigene Grenzen überwunden, und neuen Herausforderungen begegnet werden.

Bei traumhaftem Wetter gaben uns zwei kompetente Kletter-Guides vom Outdoor-Experience-Team zunächst eine Einweisung in Materialkunde. Und dann ging’s auch schon los mit der ersten kleinen Klettersteigtour.

Die wichtigsten Sicherungstechniken lernten wir sowohl in der Theorie als auch in der Praxis beim Abseilen kennen: der Adrenalin-Kick war garantiert!

klettern_oben klettern_unten


Schreibe einen Kommentar