Datum: 1.2.2024 / 18:30 - 21:00 Uhr
Referent: Friederike Riemer - Frida Futura
Moderation: Maria Wildermuth
Teilnehmer: Mitglieder und Gäste
Ort / Anfahrt: HeimWerk, Müllerstraße 49, 80469 München

Das Jahr ist noch frisch: „Die Zukunft“ – und sei es nur die Jahresplanung 2024 – ist überall präsent.

Bei unserem nächsten Stammtisch bekommen wir professionelle Verstärkung zum Thema „Zukunft“. Friederike Riemer, alias Frida Futura, spielt mit uns ihr Future Game 2050!

Warum gerade dieses Konzept für unseren nächsten Stammtisch?

Viele Fragestellungen drehen sich um „die Zukunft“. Ob Strategie-Sessions im Unternehmen, Gespräche mit Familie und Freunden, oder die eigene Urlaubsplanung. Und gleichzeitig ist das Thema abstrakt. Wie soll ich jetzt wissen, was morgen sein wird? Und wie soll ich meine Taten heute dann darauf ausrichten?

Mit ihrem „The Future Game 2050“ hat Friederike Riemer eine spielerische Möglichkeit geschaffen, sich dem Thema zu nähern. Ob privat oder im Business – die Gespräche, die den Karten folgen sind auf jeden Fall immer inspirierend. Umso mehr freuen wir uns darauf, mit euch zu spielen!

Anfahrtsbeschreibung:

Am besten fährt man öffentlich an, mit U-Bahn- (U1, 2, 3, 6) und Tram- (17, 27, 28) Haltestelle Sendlinger Tor und von dort ein paar Minuten zu Fuß.

Für Autofahrer ist die Garage am Sendlinger-Tor-Platz, ein paar Geh-Minuten entfernt, am besten gelegen.

Informationen zum Referenten:

Als Zukunftsforscherin und Kreativitätscoach schafft Frida einzigartige Lernerfahrungen und stärkt deine Vorstellungskraft, Reflexionsfähigkeit und Handeln unter Unsicherheit im Heute und Morgen. Sie trainiert deinen Zukunftsmuskel und macht dich fit für das 21. Jahrhundert. Denn schon heute brauchen wir Flexibilität statt starrer Planung; kritische Reflexion statt Immer-weiter-so und Imagination statt technokratischer Verwaltung und Aktionismus. Mit Ansätzen und Methoden aus der Zukunfts- und Kreativitätsforschung, der Neurowissenschaft sowie dem (Speculative) Design hält sie interaktive Vorträge und Vorlesungen und gibt Workshops zum Gestalten von Zukunftsszenarien. Gemeinsam mit der Organisation gestaltet sie Zukunftsvisionen mit Sogwirkung.

Impuls von: Friederike Riemer – Frida Futura

Foto © Matthias Probst


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.