Kommende Veranstaltungen

Update E-Commerce 2025: Status Quo und Data-Driven Pricing im E-Commerce

In der modernen Handels- und E-Commerce-Welt ist eine datengesteuerte Preisgestaltung unverzichtbar für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Wir weisen in einer empirischen Studie nach, dass datenbasiertes Entscheiden im Einzelhandel und E-Commerce einen messbaren Wettbewerbsvorteil bietet. Am Beispiel des Pricing zeigen wir an konkreten Beispielen auf, wie Daten tradierte Methoden des Bauchgefühls und der Expertenmeinung in der Entscheidungsfindung ersetzen oder zumindest ergänzen können.

Unser Stammtisch im Mai: Treffen im veganen Wirtshaus

Dieses Mal treffen wir uns im Bodhi, dem veganen bayrischen Wirtshaus. Schnitzel, Entenbraten und Obazda – alles ohne tierische Zutaten. Auf geht’s zu einem spannenden Networking-Abend bei zünftigem bayrischen Essen!

Mitgliederversammlung 2025

Wir laden unsere Mitglieder sehr herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2025 ein. Seid dabei und nehmt die Gelegenheit wahr, Euren Club aktiv mitzugestalten!

Gen-Z Social Media Hacking: Was Marketers heute wissen müssen

Wie geht Marketing für den Gen-Z? Indem wir verstehen wie die Gen-Z selbst Marketing im Social Media macht. Der Vortrag hilft Marketers zu verstehen, wie die Gen-Z tickt und wie wir sie erreichen können. Spoiler: es sind völlig andere Mechanismen als die meisten von uns im Hinterkopf haben.


> WEITERE VERANSTALTUNGEN...

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

RischArt: Kunst und Radio Live-Stream aus der Gläsernen Backstube

42 Jahre Kunstförderung – und wir waren hautnah dabei! Die Münchner Traditionsbäckerei Rischart lud uns ein, das 16. RischArt_Projekt unter dem Motto „… MISCHEN“ zu erleben – ein kreatives Highlight an der Schnittstelle von Kunst und Markenführung. Wir erhielten eine exklusive Führung mit Kuratorin Katharina Keller und spannende Insights vom Initiator Magnus Müller-Rischart, der zeigte, wie Kunstförderung Teil der Unternehmensgeschichte wurde.


> WEITERE RÜCKBLICKE...