Wussten Sie eigentlich, dass Sie mit niemanden mehr Zeit am Tag verbringen als mit Radio – und das in Zeiten divergierender Mediennutzung?
Grit Leithäuser, Leiterin Marketing- und Mediaservices in der RADIOZENTRALE in Berlin, wird uns die großen Chancen, aber gleichzeitig auch die Herausforderungen für das Medium Radio aufzeigen. In einer Zeit eines tiefgreifenden Umbruchs des Medien-Marktes muß sich Radio auch als Werbeträger neu positionieren: Wie erreicht Radio als klassisches Massenmedium in Zeiten der Medienkonvergenz in Zukunft seine Zielgruppen? Wie schafft es ein traditionelles Medium, die massenmediale Stärke mit den neuen individuellen Nutzungspräferenzen zusammen zu bringen?
Erfahren Sie, warum kaum ein anderes Massenmedium durch seine besondere Vernetzbarkeit eine solch gute Startposition hat und welche neuen Möglichkeiten der Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung für Sie rund ums Radio entstehen. Und hören Sie, welche innovativen Einbindungsformen für Webekunden realisierbar sind.
Die RADIOZENTRALE ist die Botschafterin für den Werbeträger Radio im deutschsprachigen Radiomarkt. Gegründet 2005 von führenden Privatradio-Unternehmern und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit dem Ziel, dem Werbeträger Radio zusätzlich Schub im Media-Mix und dadurch mehr Umsatzerfolg zu verschaffen.
Moderation: Georg Steidinger