Datum: 7.12.2022 / 18:00 - 21:00 Uhr
Referent:
Moderation: Simone Philipp
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Königlicher Hirschgarten, Hirschgarten 1, 80639 München

Am 7. Dezember trafen sich unsere Club-Mitglieder im Königlichen Hirschgarten und genossen auf Einladung des Marketing Clubs zuerst ein leckeres Weihnachtsessen, um anschließend gestärkt beim Eisstockschießen gemeinsam das Jahr 2022 sportlich und unterhaltsam auszuläuten.

Bei der geselligen Weihnachtsfeier war die Wiedersehensfreude groß und alle Mitglieder nutzten bei leckeren bayerischen Schmankerl die Gelegenheit, sich auf den neuesten (auch fachlichen) Stand zu bringen und natürlich auch, sich einfach wieder persönlich auszutauschen.

Punkt 20 Uhr ging es dann auf zwei nebeneinanderliegenden Eisbahnen zur Sache: In zweimal zwei Teams startete das Eisstockschießen bei dem auch sportlich ambitionierte Anfänger ihre Treffsicherheit testen konnten.

Die Bilder verraten es schon: Spaß war dabei groß geschrieben! Denn auch wenn das eigentliche Ziel war, seinen Eisstock so nah wie möglich an die sog. Daube zu setzen, oder aber, Diese von den gegnerischen Stöcken wegzuschießen, überwog schon ab dem zweiten Durchgang der Spaßfaktor. Frei nach dem Motto: Dabei sein ist Alles! Und wer nicht gerade seinen 5 Kilo schweren Eisstock schwang, netzwerkte bei einem Warmgetränk oder gab wohlwollende fachmännische Kommentare zu Wurftechniken. Vom Spielrand aus feuerten auch Mitglieder, die selber nicht mitspielen wollten, ihre Clubkollegen an und leisteten so einen maßgeblichen Beitrag zur Bestleistung der Spieler.

Mit einem Lächeln auf den Lippen verabschiedeten sich die bestens gelaunten Club-Mitglieder voneinander und Mehrere baten dabei die Organisatorin des Events darum, unbedingt auch in 2023 ein MCM Eisstockschießen zu veranstalten. Wer könnte dazu schon Nein sagen?

Text und Bilder: Simone Philipp

 

 

 


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.