Datum: 20.9.2017 / 19:30 - 21:00 Uhr
Referent: Detlef Wintzen, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH, Berlin
Moderation: Karla Juegel
Teilnehmer: Mitglieder und Gäste
Ort / Anfahrt: MCM Geschäftsstelle, Edelsbergstr. 8, 80686 München

 

Am 20. September präsentierte uns Detlef Wintzen, Geschäftsführender Gesellschafter  der insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH, Berlin die aufregende Welt der EXPO 2017 in der kasachischen Hauptstadt Astana.

Vom 10.06 bis 10.09. 2017 besuchten ca. 600.000 Besucher aus aller Welt den Deutschen Pavillon mit dem Motto „Energy on Track“, der Spitzentechnologie zum Anfassen, Ausprobieren und Mitmachen auf einer Fläche von 1700 m² zu einer Dramaturgie im Dienst der Live-Kommunikation präsentierte.

Die Deutsche Beteiligung zählte (wie auch zu den vorherigen Weltausstellungen in Shanghai, 2010 und Mailand, 2015) zu den beliebtesten Länderbeteiligungen, die es auf dem 25 Hektar großen Ausstellungsgelände mit mehr als 100 teilnehmenden Ländern zu entdecken gab. Am besten gleich selbst anschauen: https://vimeo.com/237053956

Höchste Anerkennung gab es auch von der Fachwelt: Das Bureau International des Expositions (BIE) zeichnete den Deutschen Pavillon mit dem Gold Award für die beste inhaltliche Umsetzung des EXPO-Themas aus. Herzlichen Glückwunsch an insglück und dem Architekten-Team: gtp2 Düsseldorf.

Weltausstellungen sind mehr als nur eine Ausstellung. Sie sind Weltreise und Kulturaustausch, fördern Begegnungen und inszenieren Zukunftsthemen ‚live’.

Mit dem Thema „Energie der Zukunft: Maßnahmen für weltweite Nachhaltigkeit“ lenkte die EXPO 2017 die Aufmerksamkeit auf eines der wichtigsten Themen für die Menschheit. So auch beim nächsten mal.

Wir sind schon sehr gespannt auf die Umsetzung des Deutschen Pavillons bei der EXPO 2020 in Dubai mit dem herausfordernden Motto: Connecting Minds, Creating the Future.

 

 

Referent:

Detlef Wintzen, Geschäftsführender Gesellschafter, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH, Berlin stellt seine Inszenierungskompetenz seit 1995 in den Dienst Live-Kommunikation und schafft mit dramaturgischen Mitteln Glücksmomente, die eng mit der Market verknüpft sind und darauf abzielen nachhaltige Kundenbindungen zu schaffen. Als gelernter Film- und Fernsehwissenschaftler und Theaterregisseur weiß er genau, wie man Menschen erreicht, Reaktionen auslöst und Aufmerksamkeit erzeugt.

Vielfach international ausgezeichnet, mit zahlreichen Awards gekürt und über Jahre hinweg auf den oberen Plätzen der Event Kreativ-Rankings positioniert, hat sich insglück zu einer konzept- und beratungsstarken Agentur mit Alleinstellungsmerkmal entwickelt.

Zum anders sein gehört für Detlef Wintzen auch mal gegen den Strich zu denken und sich als Innovationstreiber der Branche zu verstehen.


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.