Influencer Marketing, Influencer Relations und Micro Influencer – Begriffe, die aus der heutigen Kommunikationsarbeit nicht mehr wegzudenken sind. Aber was steckt genau dahinter? Und wie können Agenturen und Unternehmen davon profitieren?
Diskutieren Sie auf dem 16. Münchner Agenturgipfel mit Experten und erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Welt der Influencer. Neben praktischen Unternehmensbeispielen erwarten Sie Informationen zu rechtlichen Rahmenbedingungen und Insights aus der Zusammenarbeit mit Influencern.
Die Zielgruppe der Veranstaltung sind Agenturen und Vertreter aus der Unternehmenskommunikation.
Sparen Sie 15% bei der Anmeldung
Als Kooperationspartner des 16. Agenturgipfel dürfen wir Sie als Mitglied mit einem Nachlass von 15% auf die Teilnahmegebühr einladen.
Bitte melden Sie sich direkt auf der IHK-Seite an und vermerken Sie im Schritt „Zusammenfassung“ im Bemerkungsfeld „Marketing Club München“
Sie erhalten das Ticket dann für 80,76 € anstatt 94,01 €
Agenda
13:30 Uhr Registrierung
14:00 Uhr Begrüßung
- Thomas Neumann, IHK für München und Oberbayern
- Dietmar Turocha, Marketing Club München
- Petra Lorenz, CommClubs Bayern e. V.
14:15 Uhr Influencer@work
Steve Heng, Community Manager und Creative Producer, Bavaria Film
14:45 Uhr Kurztalks
- Reichweite oder Nische?
Nina Zimmermann, Managing Director, Burda - Wie finde ich den richtigen Influencer?
Stefan Schumacher, Geschäftsführer, Territory Influence
15:15 Uhr Cases
- Influencer-Strategie bei Sixt
Matthias Stock, Head of Social Media, Sixt - Influencer-Strategie bei SOS KinderdorfSOS Kinderdorf
Anika Kirchner, PR-Expertin und Influencer Marketing,
16:00 Uhr Kaffeepause
16:30 Uhr Die Sache mit dem Recht
Christina Kiel, LL.M. Eur., Mitglied der Geschäftsführung, Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs Frankfurt am Main e. V.
17:00 Uhr Kurztalks
- B2B Influencer Marketing – funktioniert das?
Stefan Schumacher, Geschäftsführer, Territory Influence - Wie teuer ist Influencer Marketing?
Silja Troll, Leitung Content Marketing, Seokratie
17:30 Uhr Podiumsdiskussion – the future of influence