Datum: 26.2.2020 / 19:00 - 21:00 Uhr
Referent: Florian Beier
Moderation: Simone Philipp
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Marek & Beier, Engelhardstr. 29, 81369 München

Es gibt Menschen mit unglaublicher Ausstrahlung, die andere sofort für sich gewinnen und allein durch ihre Präsenz in vielen Lebensbereichen erfolgreich sind. Doch was genau machen sie anders als „Mauerblümchen“? Und ist es möglich, Ausstrahlung zu lernen?

Fotograf, Speaker und Coach Florian Beier zeigte im ausgebuchten Exklusivkreis für Clubmitglieder anhand praktischer Beispiele zur Mimik und Körpersprache, dass es tatsächlich möglich ist, Ausstrahlung zu lernen und mit gutem Gewissen Marketing in eigener Sache zu betreiben.

In seinem kurzweiligen Vortrag gab er den Teilnehmern leicht umsetzbare Tipps, wie man genau bestimmen kann, auf welche Weise andere Menschen uns wahrnehmen. Zudem verriet er körpersprachliche Techniken, die helfen, die persönliche Selbstwirksamkeit zu stärken und im Job und Privatleben noch souveräner aufzutreten.

Dabei lüftete Florian Beier das große Geheimnis um die unfehlbare Möglichkeit, über die jeder verfügt: Unsere beste Version zu finden, den ersten Eindruck zu stärken und den ganz besonderen Mut zu entdecken, der alles verändern kann.

Die wichtigsten Erkenntnisse dabei sind:

  • Menschen bewegen Menschen: Wir sollten immer als Mensch spürbar sein, denn Menschen wollen von Menschen kaufen.
  • Wirkung ist immer auch Verkauf: Jeder ist Verkäufer und kann über Kommunikation begeistern und tolle Kauferlebnisse bieten.
  • Mimik, die nicht verstanden wird, provoziert: Unser Gegenüber bewertet unbewusst unsere Gestik, Mimik und Körpersprache. Ist diese nicht stimmig entsteht oft ein komisches Bauchgefühl.
  • Verkrampfte Hände verspannen automatisch das Gesicht.
  • Selbstmarketing beginnt bereits beim Aufstehen: Man kann sich selbst motivieren, kleine positive Impulse setzen, positiv denken und dadurch auch positiv sein.
  • Selbstbewusstsein bedeutet, sich selbst bewusst zu sein. Das heißt, zu wissen, was einen ausmacht und was man besonders gut kann.
  • Es ist wichtig, den Mut zu haben, der zu sein, der man ist. Daher sollte man immer klar aussprechen, was man denkt und meint und keine Maske tragen.
  • Eine entspannte Körperhaltung, eine authentische Mimik und ein ehrliches Lächeln wirken Wunder. Lächeln steigert die Sympathiewerte um bis zu 70 Prozent.
  • Wer sich verstellt, wirkt verstellt und hält das auf Dauer auch nicht durch.
  • Wir strahlen nach außen immer aus, wie wir uns innerlich fühlen: Eine positive Einstellung zu sich selbst und gegenüber anderen spiegelt direkt nach außen.
  • An schlechten Tagen hilft Affirmation: Allein, sich vorzustellen, man sei James Bond, wirkt sofort auf die eigene Körperhaltung und Ausstrahlung.

Florian Beiers Tipps zum Selbstmarketing wirkten sofort und wurden unmittelbar von den Teilnehmern umgesetzt. So zeigte sich, wie leicht jeder seine verborgene Ausstrahlung zum Vorschein kommen lassen kann. Und wie man mit wenigen Kniffen eine bessere Selbstwirksamkeit, Wirkung und Präsenz erzeugt.

Die teilnehmenden Clubmitglieder genossen die unterhaltsamen Anekdoten und Praxisbeispiele ganz offensichtlich, denn sie lachten und lächelten während und auch nach dem Vortrag noch lange.

 

Text: Simone Philipp
Bilder: Marek & Beier

 

Der Referent:

In mehr als 12 Jahren hat Fotograf Florian Beier mit über 3000 Kunden erfolgreich an deren Präsenz und Wirkung gearbeitet. Seine Beobachtungsgabe und sein situatives Gespür ermöglichen ihm, Vorbehalte und Selbstzweifel abzubauen und das Beste in jedem Menschen hervorzubringen.

Florian Beier coacht Privatpersonen für mehr Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit im Job und Privatleben. Menschen aus TV und Wirtschaft unterstützt er, mehr Präsenz vor der Kamera oder auf der Bühne zu erlangen und lässt dabei ihre verborgene Ausstrahlung zum Vorschein kommen.

 

 


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.