Datum: 25.2.2021 / 18:00 - 19:30 Uhr
Referent: Elke Dehner
Moderation: Dr. Silke Bartsch
Teilnehmer: Mitglieder und Gäste
Ort / Anfahrt: Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben), Zoom, Web

Wir befinden uns mitten in einem historischen Moment unermesslicher Tragweite. Verhaltensmuster lösen sich auf, tägliche Verluste konfrontieren uns mit unser eigenen Endlichkeit und strapazieren unsere psychische Gesundheit. Gleichzeitig erleben wir ein kollektives Erwachen. Unsere Sinne sind geschärft, soziale Missstände werden sichtbarer, und wir sind mehr denn je bereit, Dinge loszulassen, die uns nicht mehr dienen. „Was im Weg steht, wird zum Weg“, sagen sowohl der Stoiker Marcus Aurelius als auch Tibetische Buddhisten.

Elke Dehner leitet seit 2015 den Bereich Marketing und PR am Rubin Museum of Art in New York City, das sich der Kunst und den Ideen der Himalaya Region widmet und sich seit seiner Gründung 2004 mit Buddhistischen Themen wie Achtsamkeit, Weisheit, Meditation, und Überwindung negativer Gefühle befasst.

In ihrem Vortrag wird Frau Dehner u.a. auf folgende Fragen eingehen:

  • Warum dienen Achtsamkeit und sozial-emotionale Kompetenz der Innovation?
  • Warum stellen ‚Diversity, Equity, Accessibility, und Inclusion‘ (DEAI) eine enorme Chance für die Kultur dar?
  • Welche Chancen bieten ethisches und intersektionales Marketing?

Informationen zur Referentin:

Elke Dehner ist Director of Marketing and Communications im Rubin Museum of Art in New York City, das sich auf Kunst und Ideen der Himalaya Region spezialisiert. Sie ist dort seit 2015 für Pressearbeit, Markenstrategie, Zuschauerentwicklung, Werbung, Webauftritt, Drucksachen, und Soziale Medien zuständig. Zuvor arbeitete sie 12 Jahre lang für digitale Werbeagenturen in New York City im Bereich Gesundheit. Ursprünglich aus Mittelfranken in Nordbayern, studierte sie Anglistik und Romanistik an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen/Nürnberg und arbeitete vier Jahre lang im Kulturamt Erlangen als Projektmanagerin im Bereich Marketing und Programm. Heute lebt sie in Brooklyn mit ihrem Lebensgefährten, mit dem sie dort ihr eigenes Event Studio baut.

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/elke-dehner-90a1045/

Xing: https://xing.com/profile/Elke_Dehner/cv

Twitter: https://twitter.com/elke8


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.