Vom Backpulver zur Pizza: Vielfalt managen bei Dr. Oetker

Datum: 24.3.2020 / 18:30 - 21:00 Uhr
Referent: André M. Steeg, Senior Executive Manager & Brand Ambassador
Moderation: Prof. Dr. Christian Duncker
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: ISM München, Karlstr. 35, 80333 München

Die Marke Dr. Oetker ist seit Jahrzehnten eine der führenden Lebensmittelmarken. Sie genießt bei den Konsumenten einen über die Jahre kontinuierlichen Bekanntheitsgrad von 98%, ihre Produkte sind vom Backpulver über Crème Fraîche, vom Vitalis-Müsli über den Kühlpudding Paula, vom Maulwurfskuchen bis hin zur Pizza Ristorante in weit über 50% der Haushalte in Deutschland zu finden. Darüber hinaus ist Dr. Oetker mit seinen Sortimenten mittlerweile in 51 Ländern der Welt vertreten, und längst ein auch international etabliertes Unternehmen geworden.

Doch wer steckt hinter diesem Unternehmen?

  • Was ist das Geheimnis dieser bekannten wie beliebten Marke?
  • Wie wird eine solche Vielfalt an schnelldrehenden Konsumgütern gemanagt?
  • Wie entstehen dort so permanent erfolgreiche Innovationen?

Und nicht zuletzt:

  • Wie sichert sein Management eine erfolgreiche Markenführung und
  • Wie rüstet sich das Unternehmen im digitalen Zeitalter für die Zukunft?

Blicken Sie mit dem Marketing Club München hinter die Kulissen dieses bekannten Familien-Unternehmens, welches seinen Hauptsitz seit jeher im westfälischen Bielefeld hat.

Der Referent: André M. Steeg

Senior Executive Manager & Brand Ambassador, Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG 

André M. Steeg, (Dipl.-Kfm., 59) kam im Jahre 1990 von Mondeléz (ehem. Kraft Foods) nach Bielefeld. Er verantwortete dort zunächst das Produktmanagement verschiedener Sortimente, war anschließend einige Jahre als Business Development Manager in Asien tätig und wurde 2006 Marketingchef des deutschen Trockengeschäftes. 2014 dann wurde er zum international verantwortlichen Senior Executive Manager für den Bereich Pizza ernannt, bevor ihm 2016 die Gesamt-Verantwortung für das internationale Marketing von Dr. Oetker übertragen wurde.

Steeg lässt in seiner heutigen Verantwortung als Brand Ambassador des Hauses Dr. Oetker den erstaunlichen Weg und die besondere Kultur dieses erfolgreichen Familienunternehmens spürbar werden.


Anmelden

Bitte loggen Sie sich ein, um sich zu der Veranstaltung anzumelden.