Datum: 4.5.2022 / 18:30 - 20:00 Uhr
Referent: Marc-Stephan Daniel
Moderation: Simone Philipp
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben), Zoom, Web

Zoom-Meeting beitreten: https://us02web.zoom.us/j/85718071219

Die Art, wie wir miteinander kommunizieren, hat sich in den letzten Jahren geändert. „Kampfkommunikation“ nennt das Marc-Stephan Daniel und vertritt dabei eine höchst interessante These: Psychopathisch veranlagte Menschen, Narzissten und Egomanen sind durch die De-Regulierung der Wirtschaft nach oben gespült worden. Sie greifen in Gesprächen absichtlich an und nutzen Schwachstellen anderer aus, um ihren Gesprächspartner herabzusetzen.

Die Folgen sind verheerend: Immer mehr Menschen müssen mit äußerst schwierigen Gesprächspartnern und Gesprächssituationen zurechtkommen, wissen oft aber nicht, wie sie sich ihrer Haut wehren können.

Marc-Stephan Daniel wird uns in seinem mit interessanten Fallbeispielen gespickten Vortrag zum einen die Mechanismen manipulativer Gesprächssituationen und Menschen aufzeigen und die wissenschaftlichen Hintergründe unfairen Verhaltens offenlegen. Zum anderen wird er uns das handwerkliche Rüstzeug geben, damit wir in Zukunft solchen Menschen auf Augenhöhe begegnen können. Er wird uns hierzu praxisnahe Tipps geben, wie wir mit Geschick die gesamte Spannbreite unserer kommunikativen Möglichkeiten situationsgerecht anwenden können.

Informationen zum Referenten:

 

 

 

 

Marc-Stephan Daniel ist diplomierter Organisationspsychologe, erfolgreicher Sachbuchautor, Speaker und Dozent. Der Geschäftsführer von InTimeConsulting berät Unternehmen im Bereich strategische Kommunikation und Rhetorik sowie Persönlichkeitsentwicklung.

HIER: Anmeldung für DMV-Mitglieder (via Bookingplace)


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.