Datum: 23.6.2016 / 17:00 - 20:00 Uhr
Referent: Stephan Raif
Moderation: Stephan Raif
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: MCM Geschäftsstelle, Edelsbergstr. 8, 80686 München

Am 23. Juni fand unser erstes Powwow statt. Das ist ein neues Format des Marketing Clubs unter der Leitung von Susanne Hillmer und Stephan Raif, indem sich Mitglieder untereinander ca. 3 – 4 Stunden intensiv über ein Thema austauschen: Impuls-Vortrag, Impuls-Workshop und Erfahrungsaustausch.

Personal Branding war das Thema, durch das Stephan Raif führte. Knapp 20 Teilnehmer fanden sich trotz bestem Biergartenwetter in der Geschäftsstelle des MCM ein und arbeiteten konzentriert und mit großer Freude mit.

Zunächst vermittelte der Personal Branding Spezialist den gesamten Prozess, den er aus der bekannten Markentechnik (für Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen) ableitete. Danach berichtete er von seiner Methodik, angewandt auf Persönlichkeiten.

Das durften die Teilnehmer selbst erleben, indem sie für eine bekannte Persönlichkeit Markenkernwerte, den Einwortwert und eine Positionierung erarbeiteten.

Einige wichtige Maßnahmen zur Markenbildung, die jeder selbst umsetzen kann, hat Stephan Raif in seinem Personal Brands Blog zusammen gefasst.

Sowohl das Thema Personal Branding als auch das Format Powwow wurde sehr gut angenommen. Das Feedback während und nach der Veranstaltung war ausgezeichnet. Wir freuen uns nun auf den nächsten Powwow am 06.10.16 mit Susanne Hillmer zum Thema „Netzwerken – was funktioniert noch im Zeitalter der digitalen Medien?

Dieses Format lebt nur durch die Mitglieder des Marketing Club München. Denn wir haben top Fachleute in unseren Reihen, die viel zu erzählen haben. Wenn Sie also auch Ihr Thema für ein Powwow aufbereiten und darstellen wollen, so wenden Sie sich bitte an einen der beiden Initiatoren. Natürlich auch, wenn Sie einen kennen, der das gut könnte – den sprechen wir dann an. Bitte mitmachen!

Referent und Moderator: Stephan Raif

Stephan Raif berät seit 1988 kleine und große Unternehmen in allen Bereichen des Markenaufbaus, Markenführung und Kommunikation. Mit Personal Brands hat er sich selbständig gemacht und unterstützt Persönlichkeiten (Selbständige und Intrapreneure) mit werteorientierter Markenbildung einer eigenen Personal Brand mit dem Ziel einer stimmigen, authentischen Selbstvermarktung.


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.