Datum: 24.11.2022 / 18:30 - 21:00 Uhr
Referent: Henner Höper, Marketing Director der Paulaner Brauerei Gruppe
Moderation: Sarah Labbow & Dr. Silke Bartsch
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Paulaner am Nockherberg, Hochstraße 77, 81541 München

Tradition und Qualität – die beiden Werte gehen bei Paulaner, neben weiteren, einher. Doch die Traditionen im Marketing hat Henner Höper erst einmal hinterfragt, als er bei der Paulaner Gruppe einstieg. Smarte Toolkits, frische Ideen und neue Medien waren die Instrumente – Welten aufmachen, das war das Ziel. Das einzigartige Markenerlebnis kennen Sie alle: versetzen Sie sich nur noch einmal kurz in den Sommer, in den Biergarten. Die Sonne im Gesicht. Jetzt einen ersten kühlen Schluck von frischem Weißbier. Das gehört für uns zu einem gelungenen Münchner Sommerabend einfach dazu. Richtig?

Wie transportiert man dieses Lebensgefühl – die bayerische Gemütlichkeit gepaart mit Zeit für die guten Sachen – in Marketingmaßnahmen, die international bestehen? Da hilft eventuell das Klischee vom Bayern an sich. Es helfen aber auch klare Strukturen und die zielgruppenrelevanten Insights. Und was noch?

Das alles erfahren Sie im Gespräch mit Henner Höper im Salvatorkeller auf dem Nockherberg.

Informationen zum Referenten:

Henner Höper leitet seit 1. August 2019 das gesamte Marketing der Paulaner Gruppe. Neben der nationalen und internationalen Markenführung für Paulaner übernimmt er auch die Verantwortung für alle regionalen Marken wie Hacker-Pschorr, Auerbräu und Hopf in Bayern sowie Fürstenberg, Hoepfner und Schmucker im Südwesten. Der gebürtige Norddeutsche hat im Laufe seiner Karriere bei Veltins die Biermix-Sparte V+ aufgebaut und die Markenportfolios von Bitburger sowie AB InBev verantwortet. Zuletzt war er Marketing Direktor für Jacobs Douwe Egberts tätig.

 

 

 

 

 


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.