Datum: 1.7.2020 / 9:30 - 10:30 Uhr
Referent: Alexander Wunschel
Moderation: Marketing Club Stuttgart-Heilbronn
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: , ,

In Kooperation mit dem Marketing Club Stuttgart-Heilbronn führte Alex Wunschel  durch Teil 2 von „Podcast in der Unternehmenskommunikation“: Wir produziere ich einen Podcast?


Im zweiten Teil der Online-Session rund um Podcasts in der Unternehmenskommunikation ging es um die Antwort auf die Frage: Wie produziere ich einen eigenen Podcast?

  1. Vorüberlegungen: Wie und wo passt der Podcast in meine Corporate Audio Strategie (Strategie, Mindset, Planung etc.)
  2. Content Konzept: Wie ist meine Senderfarbe? (Format, Inhalt, Themenplan etc.)
  3. Podcast-Konzept: Welche Informationen und Assets brauche ich? (Grundlagen, Grafiken, Audio-Design etc.)
  4. Produktion: Auf dem Weg zur fertigen Audio-Datei (Mikrofonierung, Technik, Audioproduktion, Post-Produktion etc.)
  5. Distribution: Wo und wie veröffentliche ich meinen Podcast? (Hosting, technische Verbreitung etc.)
  6. Promotion: Wie bekomme ich Reichweite? (Cross-Promotion, Werbemöglichkeiten etc.)
  7. Controlling: Wie messe ich den Erfolg? (Zahlen, Feedback, Interaktion etc.)

Referent:

Alexander Wunschel, Geschäftsführer markendreiklang.de – Podcast-Produktion, -Promotion und -Vermarktung

Der Link zur Aufzeichnung und zu den Unterlagen sind bei Interesse erhältlich via kurzer Mail an alex@markendreiklang.de