Datum: 28.5.2019 / 19:00 - 21:00 Uhr
Referent: Matthias Mehner, CMO, MessengerPeople
Moderation: Dr. Markus Deppe
Teilnehmer: Mitglieder und Gäste
Ort / Anfahrt: Steinbeis SMI / mind, Augustenstr. 10, 80333 München

Fotos: Simone Philipp

 

Messenger sind längst in unserem Alltag angekommen und haben Telefon, Email und Social Media in Beliebtheit und Nutzung überholt. Natürlich steht die private Nutzung im Mittelpunkt, doch auch immer mehr Unternehmen erkennen den Trend und nutzen Messenger Marketing erfolgreich. Matthias Mehner, Chief Marketing Officer bei MessengerPeople, zeigte in seinem Vortrag Chancen und Herausforderungen für Unternehmen im Messenger Marketing, welche Erfolge Messenger in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden bereits feiern konnten und wo die Reise hingeht. Welche Messenger Apps sind relevant? Wie sieht die regionale Verbreitung von Messenger Apps aus? Welche Möglichkeiten bietet WhatsApp? Wie können Unternehmen WhatsApp nutzen? Und welche Rolle spielen Chatbots in der Kundenkommunikation der Zukunft?

In seinem praxisnahen Vortrag gab Matthias Mehner Antworten auf all diese Fragen und zeigte anhand zahlreicher Beispiele, welches Potenzial vor allem für den Kundenservice in der Nutzung von Messenger Kommunikation steckt.

Auch wenn das breite Feld Messenger Kommunikation an einem Vortragsabend nur angerissen werden konnte, wurde deutlich, welche Möglichkeiten sich für kleine und große Unternehmen bieten. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank Matthias Mehner von MessengerPeople (www.MessengerPeople.com) für diese interessanten und spannenden Einblicke.

Text: Dr. Markus Deppe

 

Referent:

Matthias Mehner ist Keynote Speaker, Autor (Lead Digital), Dozent (Akademie der Neuen Medien) und Coach für digitale Kommunikation. Nach verschiedenen Stationen auf Agenturseite verantwortete er fünf Jahre lang das Social-Media-Marketing beim Medienkonzern ProSiebenSat1. Nach einigen Jahren als Social Media Experte, hat er sich nun voll und ganz dem Thema Messenger Kommunikation verschrieben. Im Sommer 2017 wechselte Mehner zum führenden SaaS-Anbieter für Messenger Kommunikation MessengerPeople. Als Chief Marketing Officer beschäftigt er sich täglich mit dem Potenzial von Messengern und Chatbots für Unternehmen und Marken. Matthias Mehner LinkedIn

 

 

 


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.