
Von der Liebe zum Marketing und dem Marketing für die Liebe 💕
Anna Robbert, Country Managerin DACH bei Meetic, war aus Paris, der Stadt der Liebe zum Münchner Rosenkavalierplatz gereist, um viele viele spannende Insights mit uns zu teilen.
Drei Dating-Apps hatte sie als Cases für uns dabei:
- Even (für Singles mit Kind)
- Zweisam (Singles Ü50) und
- The League (für karrierorientierte Singles)
Unsere großartige Referentin nahm uns mit auf einen spannenden Streifzug durch Ihr Marketing-Repertoire: Von Spots im linearen TV über Success Story-PR bis zu Kooperationen mit Nano-Influencern auf TikTok. Ein besseres Targeting bekommt selbst Amor nicht hin!
Den Begriff „Affinity App“ (statt „Nischen-App“) finden wir sehr charmant und wertschätzend gewählt. Er stellt die Nutzer*innen mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Außerdem haven wir erfahren, dass Frauen teurer in der Akquisition sind als Männer. Wobei Deutschland im internationalen Vergleich die teuersten Media-Kosten hat. Wir konnten auch sehen wie wichtig es ist kulturelle und sprachliche Unterschiede im Marketing zu berücksichtigen.
Zum gelungenden Abend hat auch die kreative und sehr gastfreundliche Location SmartVillage beigetragen!
ZUR REFERENTIN:
Anna Robbert ist Communications- und Marketing-Expertin mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Lifestyle Goods.Besonders spannend ist ihr internationaler Blick auf den deutschen Markt und die lokale Adaption von globalen Marketing-Kampagnen.
Fotos: Portrait Anna Robert – Max Bublak / Getty Images
Anmelden
Leider keine Anmeldungen mehr möglich.