Datum: 17.12.2021 / 17:45 - 19:00 Uhr
Referent:
Moderation: Simone Philipp
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Königlicher Hirschgarten, Hirschgarten 1, 80639 München

Beim MCM Eisstockschießen im Königlichen Hirschgarten trafen sich sportliche und sportlich ambitionierte Marketing Club Mitglieder nochmals ganz real und live, um gemeinsam das Jahr zielsicher auszuläuten. Auf zwei Eisbahnen testeten sie dabei ihre Geschicklichkeit und Treffsicherheit und nutzen die Gelegenheit zum Netzwerken und fachlichen Austausch.

Die Clubmitglieder fanden sich pünktlich an der Schänke im Biergarten ein und waren entsprechend der Corona-Auflagen, nicht nur 2G sondern zur Sicherheit auch noch getestet. Die Wiedersehensfreude war groß und bei einem ersten Warmgetränk an der Feuerstelle tauschten sich die Teilnehmer sofort über aktuelle Marketing Themen sowie ihre Erlebnisse und Erfahrungen der letzten Monate aus. Aufgewärmt und hochmotiviert ging es dann auch schnell zur Sache: An zwei nebeneinanderliegenden Eisbahnen teilten sich jeweils die Teams auf. Nachdem der größte Teil der Mitglieder Neulinge im Eisstockschießen waren, lauschten sie gespannt der Einführung: Ziel ist, seinen Eisstock so nah wie möglich an die aus Gummi bestehende sog. Daube mit einem Durchmesser von 12 cm zu setzen, bzw. sie von den gegnerischen Stöcken wegzuschießen.

Egal ob erfahren oder nicht: Bereits nach der ersten Bahn hatte Alle das Spielfieber gepackt. Und wer gerade nicht seinen 5 Kilo schweren Eisstock schwang, nutze die Gelegenheit zum Netzwerken und fachlichen Austausch. Es wurde viel gelacht, Wurfstile kommentiert und über die siegessicherste Wurftechnik gefachsimpelt. Dabei schien jeder einzelne Teilnehmer von Bahn zu Bahn besser zu werden, bzw. auf jeden Fall zunehmend ambitionierter.

Die Zeit verging wie im Fluge und, obwohl es je Bahn ein Gewinnerteam gab, fühlten sich alle als Gewinner bei diesem abwechslungsreichen und sportlich-fordernden Spiel. Im Anschluss lud der Marketing Club München noch alle Mitglieder auf ein gemütliches Essen ein und bei anregenden Gesprächen klang der Abend perfekt aus. Alle Teilnehmer waren begeistert von der Veranstaltung und Einige wünschten sich gerne eine Wiederholung.

Fotos: Simone Philipp


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.