Datum: 13.10.2015 / 19:30 - 21:00 Uhr
Referent: Peter Martin, Gesellschafter bei Occhio und Geschäftsführer Martin et Karczinski
Moderation: Karla Juegel
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Steinbeis SMI / mind, Augustenstr. 10, 80333 München

Am 12.10.2015 präsentierte Peter Martin, Geschäftsführer der Agentur Martin et Karczinski in München die Geschichte und Entstehung der Marke Occhio mit einem Feuerwerk an Marken- und Marketing-Botschaften.

Occhio ist Marktführer im Bereich hochwertiger modularer Designleuten und setzt Maßstäbe im Lichtdesign, wie auch in der Markenkommunikation – speziell mit den spektakulären Auftritten auf Messen und in Showrooms.

occhioDie Messeauftritte des Münchner Unternehmens Occhio bestechen durch ihre einzigartige und preisgekrönte Gestaltung, zuletzt mit dem Stand ‚Evolution plus’ auf der Light+Building in Frankfurt. Das Leitmotiv ‚light is evolution’ begleitet die Messeauftritte seit vielen Jahren und bürgt für immer neue Interpretationen in Gestaltung und Konzeption. Entwickelt hat sie Peter Martin, der als Gesellschafter bei Occhio die Markenführung verantwortet. Er erklärte, wie erfolgreiche Messekonzepte aus der Marke entstehen und so eine herausragende Rolle im Kommunikationsportfolio von Occhio erreicht wurde.

Referent

Peter Martin wurde 1970 in Lahr geboren. Nach vier Semestern Kunst und Medienwissenschaften folgte er seiner Passion für Kommunikation/ Formgebung und studierte an der FH Konstanz Kommunikationsdesign. Unter anderem veröffentlichte der Markenstratege und Gestalter gemeinsam mit Daniel Karczinski das Buch ›Branding Interface: Gespräche über Markenkommunikation von morgen‹, in dem er sich ausführlich mit strategischen Kommunikationsmodellen beschäftigt. Peter Martin verantwortet bei Martin et Karczinski übergreifende strategische Fragen sowie das Financial Risk Management der Agenturgruppe. In seinem Fokus liegen das Wachstum der Agentur sowie die Führung der gesamten Gruppe und der MetK München. Als Designer gewann er mehr als 300 internationale Designpreise.