Datum: 30.3.2022 / 12:30 - 13:15 Uhr
Referent: Helmut van Rinsum
Moderation: Alexander Wunschel
Teilnehmer: Mitglieder und Gäste
Ort / Anfahrt: Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben), Zoom, Web

WIRD KURZFRISTIG VERSCHOBEN.

Ende Mai 2018 hat Helmut van Rinsum den ersten Newsletter „KI im Marketing“ verschickt: Aus dem Wunsch heraus, ein topaktuelles Thema redaktionell zu begleiten. Zuerst ging er an ein Dutzend Freunde, die sich dafür interessiert haben. Inzwischen ist die Community auf rund 1.000 Abonnenten angewachsen, die sich jede Woche inhaltlich updaten lassen wollen.

Anfangs ging es eher um Definitionen und Fragen, wo KI in das Marketing eingreifen könnte. Inzwischen liegen verschiedenste Use Cases vor, auch von Konzernen, Agenturen, aber auch vielen mittelständische Unternehmen. Diese belegen ganz konkret, wie intelligente Software den Wandel zum datengetriebenen Marketing vorantreibt. Fest steht: Das Thema Künstliche Intelligenz im Marketing ist immer noch höchst relevant.

In der MCM Lunch-Time stellt er aktuelle Use Cases und Studienergebnisse vor. Anschließend diskutieren wir beim Lunch über Trends, Entwicklungen, Visionen.

WICHTIG: Lunch zur MCM-Lunch-Time

Unsere Mitglieder des Marketing Clubs in München laden wir zur MCM-Lunch-Time auch wirklich zum Lunch ein. Bitte senden Sie uns dazu – zusätzlich zu Ihrer Anmeldungbis spätestens 26.03.22 eine Mail an info@marketingclubmuenchen.de: „Ich möchte Lunch zur MCM-Lunch-Time!“.

Wir geben Ihre E-Mail-Adresse weiter und Sie erhalten einen Tag vor der Veranstaltung einen Link von Lieferando, über den wir Ihnen ein Guthaben für die Bestellung Ihres Lunch zukommen lassen.

Sie aktivieren den Link (die Synchronisation kann bis zu 5 Minuten dauern) und können Ihr Guthaben dann entweder mit einem bereits bestehenden Lieferando Account verknüpfen oder in einem neuen Account verwenden. Das Guthaben wird nach der Aktivierung des Links erst am Veranstaltungstag im Bestellzeitraum sichtbar. Bestellen Sie zwischen 10 und 14 Uhr Ihr Essen und verbinden Sie unseren spannenden Vortrag mit einem leckeren Essen, das Lieferando zu Ihnen bringt. Guten Appetit!

Informationen zum Referenten:

Helmut van Rinsum ist Fachjournalist, schreibt seit vielen Jahren über Medien, Marketing und digitale Transformation, z.B. für Internet World, W&V, Horizont und diverse Blogs.

Newsletter „Künstliche Intelligenz im Marketing“: www.ki-marketing.com

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/helmut-van-rinsum-a3710145/?originalSubdomain=de

Twitter: twitter.com/helmutvanrinsum

 

 

HIER: Anmeldung für DMV-Mitglieder (via Bookingplace)

 


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.