Datum: 30.11.2015 / 19:00 - 21:00 Uhr
Referent: Jasmin Nordiek
Moderation: Jasmin Nordiek
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Steinbeis SMI / mind, Augustenstr. 10, 80333 München

Am 30. November 2015 starteten wir mit unserem neuen Format MCM Mentoring-Programm und einer Kick-Off Veranstaltung im mind – Zentrum für Management, Innovation, Neugier und Dialog.

Moderiert wurde der Abend von Jasmin Nordiek (Consulting & Coaching // Change Management & Digitale Transformation), die die Teilnehmer zu einem regen Dialog in Form eines SpeedDatings herausforderte.

Das MCM Mentoring-Programm richtet sich an Mitglieder des Marketing Clubs München, die nach einer Plattform für generationenübergreifenden Austausch suchen. Das Programm soll besonders jungen Führungskräften und Young Professionals helfen, sich in der heutigen Arbeitswelt und in ihrer Führungsverantwortung zurecht zu finden. Denn, welche Karriere gelingt schon ganz allein? Der Erfolg hat immer mehrere Väter – oder besser gesagt Mentoren. Doch auch die Mentoren nehmen einiges mit – sie bleiben dran, an den Themen die heute das Marketing bewegen, wie Digitale Transformation, Trends, Innovationen und vieles mehr.

Der gemeinsame Abend begann mit einer kurzen Einleitung zum Mentoring, den Hintergründen und der Vorgehensweise. Im Anschluss an den Vortrag fand ein SpeedDating statt. Diese schnelle Methode des Kennenlernens hat dazu geführt, dass jeder Mentee an diesem Abend Zeit bekam sich mit jedem Mentor auszutauschen und umgekehrt. Passende Paare (Mentor und Mentee) wurden anschließend über ein Bewertungsverfahren ermittelt und später als Perfect Match zusammengeführt. Die individuellen Treffen der Paare sind aktuell in vollem Gange. Wir freuen uns schon jetzt auf Feedbacks und Stories unserer Mentoren und Mentees.

Eine außerordentlich hohe Anzahl an Bewerbungen für das Programm hatte uns im Vorfeld erreicht. In der ersten Runde konnten wir leider nicht alle Interessenten berücksichtigen. Eine Wiederholung der Veranstaltung im Sommer 2016 ist sehr wahrscheinlich.

Fotos: Michael Kuhlmann