Datum: 24.10.2024 / 18:30 - 22:00 Uhr
Referent: Dr. Fabian Buder, Prof. Marc Ebel, Alexander Wunschel
Moderation: Prof. Marc Ebel
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: DesignWerkschau, Gotzinger Straße 52b, 2. Innenhof, 2. Etage, 81371 München

Dieses KI-Herbst-Update ist ein faktenbasierter Blick auf das Trendthema Nr. 1 im Marketing: Künstliche Intelligenz (KI). Aus den Blickwinkeln von Wissenschaft, Forschung und Anwendung beleuchten wir den Einsatz von KI im Marketing. Die Veranstaltung gibt Antworten auf Fragen wie: In welchen Bereichen wird KI im Marketing tatsächlich eingesetzt? Welche Tools sind derzeit die besten? Welche Trends gibt es? Wie kann ich KI auch in meinem Unternehmen einsetzen?

Drei Referenten werden uns mit ihren Beiträgen ein KI-Update im Herbst 2024 geben:

Prof. Dr. Marc Ebel wirft mit uns in seinem Impulsvortrag einen Blick auf die aktuellen Trends im Bereich KI.

Dr. Fabian Buder, Leiter der Zukunfts- und Trendforschung am Nürnberger Institut für Marktentscheidungen, gibt exklusive Einblicke in die Ergebnisse einer Umfrage unter 600 Marketingexperten aus Deutschland, Großbritannien und den USA. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Marketer weltweit KI in ihren Arbeitsalltag integrieren, welche Use Cases besonders profitieren und wie die Marketing Landschaft im Jahr 2033 aussehen könnte.

Abschließend präsentiert Alexander Wunschel anhand von 7 Gen AI Tools den aktuellen Entwicklungsstand im Bereich der generativen KI.

DIE REFERENTEN:

Dr. Fabian Buder leitet die Forschungsgruppe Future & Trends Research am Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (NIM). In seiner Forschung untersucht er die Wirkung von technischen Innovationen und sozialen Trends auf die Zukunft von Entscheidungen in Märkten. Ein Fokus liegt aktuell auf dem Einfluss von künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing und der Frage, wie die Zukunft des Marketing im Metaverse aussehen wird.

Dr. Fabian Buder bei LinkedInwww.nim.org

Prof. Dr. Marc Ebel ist Professor für Marketing und E-Commerce an der IU Internationalen Hochschule. Er war fast zwei Jahrzehnte in leitender Funktion in der Digitalbranche und E-Commerce tätig und hat als Forschungs- und Beratungsschwerpunkte die Themen KI im Marketing und E-Commerce.

Prof. Dr. Marc Ebel bei LinkedIn

Alexander Wunschel ist audiophiler Digital Marketer und pragmatischer GenAI-Anwender. Als Wirtschaftswissenschaftler mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik hat er “KI im Blut”. Viele Plattformen und Tools erinnern ihn an Studiengruppenprojekte vor 30 Jahren, damals an der Grenze zwischen „Phantasie“ und “Wahn”.

Alexander Wunschel bei LinkedIn


Anmelden

Tickets

Bitte loggen Sie sich ein, um sich zu der Veranstaltung anzumelden.