Datum: 15.4.2024 / 18:30 - 21:00 Uhr
Referent: Prof. Marko Sarstedt (LMU), Michael Steffl (BMW)
Moderation: Kristina Widmann
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: BMW Welt, Am Olympiapark 1, München

Eine zunehmend digitale Customer Journey erfordert erweiterte Online-Touchpoints. So weit so bekannt. Doch BMW schlägt zusätzlich einen ganz besonderen, analogen Weg ein: mit der Kreation eines alle Sinne einschließenden Kunden-Höhepunkts nach dem Fahrzeugkauf.

BMW-Käuferinnen und -Käufer können auf Wunsch ihren Neuwagen im „Exclusive Room“ in Empfang nehmen und dabei in ein sensorisches und mediales Wunderwerk eintauchen. Michael Steffl, Head of Customer Experience Design, wird uns das Konzept erläutern. Entwickelt wurde die Idee in Kooperation mit Prof. Marko Sarstedt, Forschungsexperte für Konsumentenverhalten an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Von unserem Referenten-Duo erfahren wir Inspirierendes aus wissenschaftlicher Theorie und erfolgreicher Marketing-Praxis – am Beispiel eines herausragenden Customer Centricity-Beispiels.

Getränke, Snacks und Networking runden unseren erlebnisreichen Abend ab.

Anfahrt und Treffpunkt:

Mit dem ÖPNV: Die Haltestelle „Olympiazentrum“ (U3, U8) befindet sich in direkter Nähe zur BMW Welt.

Mit dem Auto: Die Einfahrt zum Parkhaus befindet sich auf der nordöstlichen Seite der BMW Welt, von der Lerchenauer Straße aus.

Unser Treffpunkt ist die Premium Lounge im 3. Stock. Und so kommen Sie hin: Im Erdgeschoss auf der sogenannten Plaza befindet sich hinter dem Welcome Counter (in der Nähe des Eingang Nord) der Aufzug „a“. Bitte mit diesem Aufzug in den 3. Stock zur Premium Lounge fahren. Folgen Sie hier der Kennzeichnung „Abholung Automobile“.

Informationen zu den Referenten:

Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt lehrt Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität und ist Vorstand für Wissenschaft und Innovation im Bundesverband Marketing Clubs. Er zählt international zu den führenden Forschern im Bereich Konsumentenverhalten.

Michael Steffl hat bereits während des Studiums der Betriebswirtschaft seine Leidenschaft für Kundenzufriedenheit entdeckt. Unter dem Motto „We deliver JOY²!“ leitet er das Customer Experience Design in der BMW Welt.

Foto der BMW Welt: BMW Group


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.