Datum: 27.1.2021 / 18:00 - 20:00 Uhr
Referent: namhafte Referenten des deutschen Marketing
Moderation: Helmut Loerts-Sabin, Präsident Marketing Club Weser-Ems
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben), Zoom, Web

Eine Digitale Transformation bei gleichzeitiger Verteidigung des Bestehenden war meist zum Scheitern verurteilt. Damit haben wir eine zwiespältige Situation: Auf der einen Seite stehen Startups, die nur darauf warten, bisherige Geschäftsmodelle zu kannibalisieren, auf der anderen Seite stehen schmerzhafte und kostenintensiven Erfahrungen aus gemeinsamen Marketing-, Vertriebs- und IT-Projekten. Für Kunden und Verbraucher sind digitale Innovationen längst Teil des Alltags (WhatsApp, Netflix u.a.) und werden in erstaunlichem Tempo adaptiert.

Die Marketing- und Vertriebsleiter, die im Rahmen der European Marketing Agenda 2021 gemeinsam mit der European Marketing Confederation (EMC) jährlich befragt werden, nannten als wichtigste Themenstellung für 2021 das „Digitale Marketing allgemein“, gefolgt von Aufgaben rund um das digitale Customer Relationship Management.

Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbandes und Autor der „European Marketing Agenda 2021“, wird nach einer Einführung über die Herausforderungen und das Zukunftsszenario des Marketing 2021 diskutieren mit

  • Kerstin Pape, Bereichsleiterin Customer Excellence, Mobilcom-debitel
  • Marcus Karst, Bereichsleiter Corporate Marketing, CLAAS KGaA mbH
  • Florian Gmeiner, Senior Director Marketing EUC, LEGO
  • Dr. Philip Beckmann, Geschäftsführer / Vorstand E.ON Energie Deutschland GmbH
  • Andreas-Christoph Hofmann, Vice President Marketing & Product (CMO), Hyundai

Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.